teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was war die Frage der Frau, nach was hat sie genau gefragt? War die Frage explizit auf das gerichtet, was der Arzt gesagt hat oder war die Frage der Frau allgemein gehalten? (Hab mal wieder die Angabe nicht im Büro...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Die Frau fragt was der Arzt gesagt habe und er antwortet nichts besonderes


    Ich seh das schon so das er dann einfach den wesentlichen Teil ausblendet weil er die Information nicht verarbeiten kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Naja, ok. Eher Verleugnung. Ich dachte sie fragt "Wie war es?" oder so etwas (und hab auch das falsche angekreuzt). Das hätte man dann auch auf Verdrängen lesen können, aber wenn explizit nach dem, was der Arzt gesagt hat, gefragt wird... Man kann noch argumentieren, dass "Nichts *besonderes*" als Antwort bereits eine subjektive Bewertung darstellt, mithin einen Ausdruck eines inneren Verarbeitungsprozesses. Klarer in der Aufgabenstellung wäre als Antwort des Mannes eine rein objektive (und damit objektiv als falsch einzuordnende) Antwort gewesen: "Nichts" oder "Nichts anderes als beim letzten Mal".

    P.S.: Was man noch berücksichtigen sollte bei der A115 sind die statistischen Ergebnisse. Die meisten haben C, nicht D; sogar mehr als die Hälfte. Leider macht medi-learn keine Trennschärfe-Auswertung der Fragen, aber das IMPP berücksichtigt das auch bei der Entscheidung, ob eine Frage aus der Bewertung genommen wird.
    Geändert von Herzkasperl (13.03.2015 um 12:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    P.S.: Was man noch berücksichtigen sollte bei der A115 sind die statistischen Ergebnisse. Die meisten haben C, nicht D; sogar mehr als die Hälfte. Leider macht medi-learn keine Trennschärfe-Auswertung der Fragen, aber das IMPP berücksichtigt das auch bei der Entscheidung, ob eine Frage aus der Bewertung genommen wird.
    Wie darf man diese Aussage verstehen und wo steht das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Wie darf man diese Aussage verstehen und wo steht das?
    So wie es da steht. Ist auch sinnvoll, denn: Wenn eine positive Korrelation zwischen Kandidaten, die bestehen, und der "falschen" Antwortmöglichkeit besteht, lässt das bereits formal erhebliche Zweifel an der gesamten Aufgabenstellung zu. Ist es hingegen so, dass eine positive Korrelation zu der "richtigen" Antwort besteht, wird man eher annehmen können, dass die Aufgabe einfach nur schwierig war.

    Die Quelle find ich natürlich wieder nicht; meine aber, das beim IMPP gelesen zu haben. Ich meld mich, wenn ich mal wieder darüber stolpere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook