teaser bild
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da würde mich die Quelle wirklich mehr als interessieren, denn die Aussage "fragen die von der Mehrheit falsch beantwortet wurden, werden eher herausgenommen" halte ich für einen urbanen mythos......



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    41
    @Steve HU reich die Frage doch ein, falsch machen geht in dem Fall nicht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zählt das als Quelle??? : Psychologie und Sozialwissenschaft für Pflegeberufe Band 1 Erscheinungsjahr 2000 S. 105-106

    "Durch Verdrängen werden störende oder bedrohliche Gedanken, Gefühle, die nicht man nciht verkraftenkann, etc., ins Unbewusste verdrängt. Im Bewusstsein "weiß" man nichts mehr von Ihnen.

    Herr B. wird im Rahmen einer Routineuntersuchung Leukämie diagnostiziert. Herr B. scheint die Diagnose gefasst zu nehmen. [..] Einige Tage später kommt Herr B. früher als bestellt[..] Als er[der Arzt] kommt fragt ihn Herr B.: [..] was habe ich eigentlich?

    Herr W. kann sich [..] wirklich nicht mehr daran erinnern. Die Diagnose Leukämie war offenbar zu bedrohlich für ihn, als dass er gleich damit fertig werden konnte. So hat er Sie verdrängt.
    [..]
    Verdrängtes ist also nicht wirklich vergessen [..] sondern nur aus dem Bewusstsein [..] geräumt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Zitat Zitat von Zaphir Beitrag anzeigen
    Zählt das als Quelle??? : Psychologie und Sozialwissenschaft für Pflegeberufe Band 1 Erscheinungsjahr 2000 S. 105-106
    Besser als alles andere, was bis jetzt da war.

    @Coxy: Ja, klar. Wie gesagt, ich melde mich. Mein persönliches Rechtsempfinden tendiert aber durchaus auch in die Richtung, dass eine schwache oder gar negative Korrelation ein starkes Indiz für eine ungeeignete Aufgabenstellung darstellt, es also quasi zu einer Beweislastumkehr kommt: Es muss nicht mehr gezeigt werden, warum die Frage und Antwort unklar/missverständlich sind, sondern es muss gezeigt werden, dass die eine Lösung "glockenklar" die einzig richtige ist. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Frage A12 des ersten Tages (Heizdecke): Die große Mehrheit hat auf halbe Leistung bei halber Versorgungsspannung getippt, richtig ist natürlich eine Viertelung der Leistung. Da würden mich auch die Korrelationen interessieren, die könnte sehr trennscharf sein.

    Unbestritten dürfte sein, dass Fragen mit schlechter Korrelation (<0,3?) eher nicht für Wiederholungen verwendet werden: "Ein solches Vorgehen ermöglicht es, die Prüfungen mit psychometrisch (prüfungsstatistisch) besonders geeigneten Fragen "anzureichern". Dies können z. B. mittelschwere Aufgaben sein, die besonders gut zwischen leistungsschwachen und leistungsstarken Prüfungsteilnehmern zu differenzieren vermögen."
    https://www.impp.de/internet/de/exam...ruefungen.html
    Damit hätte medi-learn auch Informationen darüber, welche Fragen besonders für Wiederholungen interessant sind... Ich hätte diese Daten auch gerne

    P.S.: Ich hab mich jetzt durch X Leitsätze und Begründungen gequält, regelmäßig wird Auskunft über die item-Analyse verlangt und außer im Verfügungsverfahren regelmäßig auch gewährt. Mit anderen Worten: Die Gerichte sehen jeweils die Item-Analyse als potentiell relevant für die Entscheidung an. Das IMPP wird also schon aus Eigeninteresse die item-Analyse bei der Frage der Eliminierung einer Aufgabe berücksichtigen um nicht später vor Gericht Überraschungen zu erleben. Alles andere wäre wenig professionell.
    Geändert von Herzkasperl (13.03.2015 um 19:22 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2015
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klar ist das ne Quelle!!! Schick es ein mit ner kurzen Begründung das "Nichts Besonderes" schon als subjektive Bewertung und somit als Verarbeitungsprozess gesehen werden kann.
    Falls du es nicht einschicken willst sag bescheid



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook