teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hallöle!
    Habe gestern soetwas gehört und wollte mich mal im Forum erkundigen, ob das stimmt...

    Muss man als Zahni im Studium auch einmal Blut abnehmen? Also wird das gezeigt und mann muss es dann nachmachen? Wozu soll man das denn brauchen? Mir wird ehrlich gesagt etwas mulmig bei dem Gedanken...
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    also wir mussten/sollten. während des physiologie-praktikums. und wir hatten auch mal so einen nachmittags-kurs, bei dem wir gelernt haben, wie man zugänge legt, das haben wir dann allerdings nur an dummies geübt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Im Physiologie-Praktikum? Ich dachte, sowas lernt man eher in der Klinik??
    Sind da auch welche von euch ohnmächtig geworden? Dumme Frage, ich weiß, aber ist mir halt selbst schon mal passiert.
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von zahnfee_to_be Beitrag anzeigen
    Wozu soll man das denn brauchen?
    Irgendwie fänd ichs schon bedauerlich, wenn ein Arzt und sei es "nur" ein Zahnarzt (ist wirklich nicht abwertend gemeint!) nicht mal eben ne Kanüle voll Blut abnehmen oder schnell nen Zugang legen könnte.



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Aber hat das denn Praxisbezug? Wenn ich das kann..... und dann? Nimmt ein Zahnarzt, sei es nur ein paar Mal im Jahr, Blut ab? Ich habe wirklich keine Ahnung?!



Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook