teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von *Julchen23*
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    101
    Hey Leute,

    vielleicht geht es einigen auch so:

    ich mach z.Z. ein freiwilliges Jahr im Krankenhaus. Es macht mir unheimlich viel Spaß.
    Also fange ich dieses Jahr eine Ausbildung zur Krankenschwester an. Ich hab 2010 Abi gemacht und hab ja dann schon 10 WS. Die Ausbildung wäre ja dann 2018 beendet. Im schlimmsten Fall geht die Wartezeit auf 14 WS hoch. In meinem Fall müssen sie mich ja 2017 dann zulassen. Da wäre ich im 2. Lehrjahr. Ich mach die Ausbildung auf jeden Fall mit vollem Ehrgeiz und Motivation.

    Jetzt die Frage: Ausbildung beenden oder abbrechen ? Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung, allerdings im nicht-medizinischen Bereich. Plan-B is also da. Auf der anderen Seite geht die Schwestern-Ausbildung auch nur noch 1 Jahr. mmmhhhhh.......man wird halt auch nicht jünger und hat ja schon lange genug gewartet


    Ich hoffe, es ist nicht zu verwirrend


    Vg und Danke



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Gegenfrage, Warum startest du dann überhaupt die Ausbildung?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Ich habe damals auch immer gesagt die Ausbildung auf jeden Fall zu Ende zu bringen (OTA). Jetzt nach der Hälfte des Studiums würde ich das aber anders sehen. Allerdings weisst du auch nie wie es vorher läuft, ob du die Sicherheit brauchst, oder ob du neben dem Studium Geld verdienen musst. Für letzteres ist ein Examen sicher angenehmer. Wenn man die hundertprozentige Garantie hätte das Studium erfolgreich in regelzeit zu beenden würde ich die Ausbildung sausen lassen.....



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von *Julchen23*
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    101
    ...Erfahrungen sammeln , Lernen und sinnvoll die Zeit überbrücken. Außerdem werden ehemalige Schwestern und Pfleger sehr gute Ärzte...



  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du willst doch so schnell wie möglich Ärztin werden oder nicht? Dann würde ich auch so schnell wie möglich mit dem Studium anfangen. Allein schon wegen des besseren Verdienstes...
    Ham-Nat machst du auch? Vielleicht geht es dann auch ohne Wartezeitquote.

    Kannst du mit deiner anderen Ausbildung gut nebenbei Geld verdienen? Erkundige dich auch mal wegen elternunabhängigem Bafög.



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook