teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ich würde im erlernten Beruf bis zum Studium arbeiten und da deutlich besseres Geld verdienen und ansparen, anstatt eine neue Ausbildung zu beginnen mit minimalem Verdienst, wo ich nix ansparen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.662
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Ich würde im erlernten Beruf bis zum Studium arbeiten und da deutlich besseres Geld verdienen und ansparen, anstatt eine neue Ausbildung zu beginnen mit minimalem Verdienst, wo ich nix ansparen kann.
    In der Ausbildung startet man wieder unten.Ein bereits erlernter Beruf ist wertvoller auch außerhalb der Medizin.
    Übrigens
    Mir hat die Ausbildung auch erst bei chirurgischen Themen mehr Spass gemacht,ansonsten war es meist eher nervig und erst im OP hatte ich wirklich meine Erfüllung. Der normale Pflegeberuf war nicht mein Fall.

    Welchen Beruf hast du erlernt?
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von *Julchen23*
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ist marginal und relativ schnell relativiert.

    Wenn du dir nicht vorstellen kannst, in dem Beruf zu arbeiten wenn es mit dem Studium nix wird, mach nicht die Ausbildung.

    Erfahrungen schaden sicher nicht, aber die kriegt man auch ohne die Ausbildung anzufangen und abzubrechen.

    Doch, doch - ich kann mir das vorstellen !!! Wie gesagt, es macht mir sehr viel Spaß und ich stelle mich auch sehr gescheit an .

    vg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Im Beruf zu arbeiten, ein Leben lang Schichtdienst, Nachtdienstwochen?
    Nein, das kann man sich nicht ernsthaft vorstellen, solange man da noch nicht drin ist.

    Wochenenden und Nächte frei zu haben wie das Umfeld weiß man erst so richtig zu schätzen, wenn man da arbeiten muss.
    Und wie sagt Daisy das immer so treffend, mit zunehmenden Alter wird das immer schwerer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.662
    Die normale Pflege hätte ich auch nicht bis ans Ende gemacht.Geglaubt hab ich das noch im 1.Jahr,aber nach dem Examen bin ich im OP verschwunden.

    Überleg dir genau ob du dir das antun willst,für die Vorklinik bringt dir die Ausbildung nur minimal was und der Rest lernt man auch so
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook