teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Hey. Ist zwar noch nicht soweit, aber ich mache mir so meine Gedanken...
    Was haltet ihr davon, das Physikum "zu schieben", also ein halbes Jahr zum Lernen zu nutzen und dann gut vorbereitet das Physikum in Angriff zu nehmen?
    Angesichts der Stoffmenge scheint mir dieser Gedanke gar nicht so abwegig.

    Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht bzw. kann mir Tipps geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ach, das wollen immer mal wieder Leute machen und halten es fuer eine super Idee. Ganz ehrlich, ich halte da nicht besonders viel von. Es sei denn, man hat wirklich eine Lernschwaeche und schafft den Stoff geistig nicht. Ansonsten trifft da eigentlich der weise Spruch zu, dass wenn man es sich gut einteilt, auch alles zu schaffen ist.
    Anderer Grund waere, dass du unbedingt ein 1,0 Physikum machen willst. Warum auch immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    studium ist lang genug, da würde ich gar nix schieben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich hab geschoben, um auf meine 3 Freundinnen zu warten, die noch keinen biochemie-schein hatten. Hab ich nicht eine Sekunde lang bereut , da durch unseren zusammenhalt das restliche Studium deutlich schöner war. Sind auch dann zu 4. durch den Phantom 3 gefallen und hatten ein sehr entspanntes Wiederholungssemester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    dann zu 4. durch den Phantom 3 gefallen und hatten ein sehr entspanntes Wiederholungssemester
    bin auch zusammen mit 4 freunden (und einigen anderen) durch phantom 3 gefallen. das wiederholungssemester war rückblickend auch eines meiner nettesten semester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook