teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2014
    Beiträge
    37
    @Salzi und @baugruen habt ihr im Wiederholungssemester die regulären Veranstaltungen des nächsten Semesters dazugenommen oder euch auf Phantom 3 beschränkt? Wenn das in eurem Fall nicht möglich war: Ist es zeitlich grundsätzlich möglich einen der praktischen Kurse parallel zum nächsten Semester zu wiederholen oder wäre das reiner Overkill?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    also bei mir war es so, dass auf den phantom II der erste kons-kurs folgte (den man aber nicht besuchen darf ohne den phantom-schein).
    die einzige möglichkeit bei uns, etwas vorzuziehen, war eine kfo-vorlesung bzw. kurs. habe ich aber nicht gemacht, sondern nur den phantom-kurs wiederholt (was zeitlich aufwändig genug ist) und dann regulär im nächsten semester weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hat man denn im Studium überhaupt die Möglichkeit, die "verlorene Zeit" irgendwie wieder reinzuholen? Also z.B. wenn ich durch eine Klausur oder einen Kurs durchfalle - kann ich das im nächsten Semester wieder aufholen, in dem ich einfach beide Kurse mache?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Hat man denn im Studium überhaupt die Möglichkeit, die "verlorene Zeit" irgendwie wieder reinzuholen? Also z.B. wenn ich durch eine Klausur oder einen Kurs durchfalle - kann ich das im nächsten Semester wieder aufholen, in dem ich einfach beide Kurse mache?
    bei klausuren gibt es meistens die möglichkeit, eine wiederholungsklausur zu schreiben, die dann zeitlich nah am ersten versuch liegt. dadurch hast du die chance, ganz regulär weiter zu machen. wenn ich mich richtig erinnere, war es in der vorklinik sowieso egal, weil das bestehen einer klausur keine voraussetzung zum weiterstudieren war. also bei mir waren z.b. welche im fünften semester, die immer noch nicht die physiologie-klausur aus dem zweiten semester bestanden hatten.
    in der klinik ist es dann schwieriger, weil die klausuren bestandteil des kurses sind und die kurse aufeinander aufbauend sind. das heißt, wenn du da eine klausur zweimal versiebst, wirst du wahrscheinlich zeit verlieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook