teaser bild
Seite 1 von 296 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 1476
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Halo zusammen,

    da ich gerade untätig im Nachtdienst vor mich hin gammele, hab ich mich spontan entschlossen einfach mal unseren diesjährigen Herbst-Physikumsthread zu eröffnen (bevor mir noch jemand zuvor kommt ).
    Ja, ich weiß - ist noch seeeehr früh, aber eh die bekloppten Kreuzäffchen unter uns alle im Vorklinik-Thread verrückt machen, tummeln wir uns doch lieber hier, oder?

    Also, wie schaut's aus? Habt ihr schon einen Plan? Oder habt ihr gar schon angefangen? Wer ist überhaupt dabei (oder hofft es zumindest)?
    Immer raus damit, wir können es uns hier in den nächsten Monaten gemütlich machen, uns gegenseitig unser Leid klagen, aber auch mal über Erfolge freuen (denn das muss ja auch mal sein!).

    Daher möchte ich alle Teilnehmer jetzt schon mal darum bitten, auch in der heißen Phase Rücksicht auf die Gemütsverfassung aller Leidgeplagten zu nehmen

    Auf ein gutes Gelingen!
    AA
    "Hodor!" - Hodor



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @AA:
    du bist auch endlich dran ich wünsch dir viel viel Erfolg



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Hallo erstmal *schnappt sich einen Klappstuhl und winkt in die Runde*

    So Gott es will steht auch bei mir im August das Physikum an, wie unschwer zu erkennen ist in Bonn, genauso wie bei AA.

    Ich hab mir mal einen Lernplan erstellt, der Anfang Mai beginnt. Als Repetitorium habe ich mich für Endspurt entschieden, dem ich schon so einige Scheine (BC, Physik, Bio...) zu verdanken hab.

    Bei uns fehlen als Scheine noch:
    - Makro (Neuroanatomie) -> Anfang Mai
    - PsychSoz-Seminar -> Ende Juni
    - Physio-Seminar -> Sitzschein
    - Physio-Praktikum -> Anfang Juli
    - Integr. Sem. -> Sitzschein
    - Sem. mit klinischem Bezug -> Sitzschein

    Um mein Gewissen ein wenig zu beruhigen () hab ich ein-, zweimal wöchentlich gekreuzt. Zunächst nochmal die Endspurt-Pakete, dann fast-ganze Physika (schon weiter zurückliegend, so 2006 um den Dreh, Physio ausgenommen) und bin recht zufrieden.

    Ich glaube, wir haben ein ziemlich krasses Semester vor uns, aber ich drücke uns allen die Daumen, dass es ab Oktober in die Klinik geht!



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Fehlende Scheine/Teilscheine:
    - BC-Praktikum (Klausur Ende Juni)
    - BC-Seminar (Sitzschein)
    - Kursus Med. Psych./Soz. (Sitzschein)
    - Anatomie-Seminar (Sitzschein)
    - Seminar mit klinischem Bezug BC (Sitzschein)
    - integriertes Seminar Physiologie (Sitzschein - gibt zwar Mitte Juni eine Klausur, aber wer die nicht besteht, muss einfach nur das Repetitorium besuchen)

    Mein Plan: ich benutze Medi-Learn. Da ich mir Sachen eigentlich nur durch oftmaliges Wiederholen merke, hab ich viele Durchgänge eingeplant. Der erste Durchgang war/ist jetzt während der Semesterferien (alle Skripte mal locker gelesen, bis auf Physiologie, da ich das relativ einfach finde, und ein erstes ganzes Physikum gekreuzt). Der zweite Durchgang folgt während des Semesters (drei Tage pro Skript, plus parallel die Fragen älterer Physika kreuzen), der dritte Durchgang (das "eigentliche Lernen") dann ab Ende Juni. Ob ich am Physiologie-Repetitorium (zwei Wochen lang vormittags, Ende Juni/Anfang Juli) und am Biochemie-Repetitorium (eine Woche lang ganztags, Anfang Juli) teilnehme, weiß ich noch nicht. Muss ich mich erst erkundigen ob die gut sein sollen. Eigentlich wär in meinem Fall ein Anatomie-Repetitorium fürs mündliche Physikum sinnvoller

    Das mündliche Physikum war in Gießen voriges Jahr in den ersten zwei Septemberwochen, und ich hoffe, dass das auch so bleibt
    Geändert von davo (03.04.2015 um 10:51 Uhr)



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2011
    Semester:
    Klinik :)
    Beiträge
    487

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wünsche euch schonmal vieeel glück
    Ich habe vllt noch einen kleinen Tipp: ich hatte in göttigen noch den medi learn kurs und fand den Plan echt gut, wobei ich sagen muss, dass ich die letzte woche biochemie nicht biochemie gemacht habe, weil ich das noch recht gut konnte...
    man findet den plan im internet wenn man bei google -kurs göttingen physikum- oä eingibt



Seite 1 von 296 123451151101 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook