teaser bild
Seite 286 von 296 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.430 von 1476
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1426
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Glückwunsch an alle!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1427
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Jetzt bin ich neugierig: Was stand denn da Ingo?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1428
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Danke für die Erklärungsansätze der Insider @Zanza: Ich dachte zuerst auch eher an einen Studenteneffekt, aber in München gibts ja auch hohe TMS-Boni, und dort sehen die Ergebnisse ganz anders aus. Das hat mich dann wieder daran zweifeln lassen. Aber vielleicht ist es doch ein Studenteneffekt, im Sinne eines Fleiß-Effektes, da der Heidelberger Bonus ja anders funktioniert als der bayerische, und man, wenn man nach Heidelberg will, im Gegensatz zu München ja wirklich "gezwungen" ist den TMS zu machen, weshalb sich vermutlich v.a. Leute in Heidelberg bewerben werden, die bereit sind, überdurchschnittlich viel in ihr Ziel Medizinstudium zu investieren. Das mit den Klausuren wie von Puschll erwähnt schadet sicher auch nicht. Das wär mal, wenn man nur umfassende Daten bekommen könnte, eine einfache statistische Doktorarbeit die große hochschulpolitische Relevanz hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1429
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es gibt ja Ausbildungsforschung. Das wäre doch perfekt für dich, davo. Ich könnte dir ein paar Leute empfehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe es nun auch hinter mich gebracht und gut bestanden.
    Im Nachhinein hab ich gemerkt, dass ich mich gar nicht hätte so verrückt machen müssen, aber das ist ja oft so ^^
    Viel Erfolg an die, die noch ranmüssen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook