teaser bild
Seite 184 von 296 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194234284 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 920 von 1476
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #916
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich bin echt zufrieden mit meinem Ergebnis und kann es irgendwie noch gar nicht so richtig glauben. Dienstag früh war gerade erst, und da hat sich alles noch ganz anders angefühlt
    Kenn ich,ging mir letztes Jahr genauso.Glückwunsch an alle die Bestanden haben

    und für alle die nicht bestanden habe:

    Macht euch keinen Kopf,kümmert euch erstmal um die Mündliche und tankt danach Energie
    im Frühjahr schafft ihr es
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #917
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2015
    Beiträge
    6
    So ein Bull*** (bzgl. der 4). So einen unnötigen Kommentar kann man auch für sich behalten. Respektlos allen gegenüber die es nicht geschafft haben, oder sich über ihre bestandene Prüfung mit einer 4 freuen (so wie ich).

    Es gibt mit Sicherheit so manchen der gerne mit dir tauschen würde.

    Manche schaffen das Physikum garnicht oder müssen eben einen Kurs für 2500 Euro machen, also sei froh dass du nicht dazu gehörst.

    Wenn wir jetzt Biologie o.Ä. studieren würden, dann wäre die Note wichtig. Beim Arztberuf ist der Vorteil ja eindeutig der, dass man zu 99% nie arbeitlos sein wird...

    Also...FREUEN oder den Mund halten! Danke!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #918
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ignoriert doch den 4er-Troll.

    @ AA
    Danke, dass du die Riege der Warter so hevorragend vertrittst

    @ Note
    Durch ist durch. Letztendlich zählt die Physikumsnote nur 1/3 für die Gesamtnote.
    Diss bekommt man auch mit durchschnittlichen Noten. Ich unterstelle mal den wenigsten echte Forschungsabsichten und diejenigen, die welche haben werden wahrscheinlich eh eine 1 oder 2 haben.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #919
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    186
    Mein Hausarzt hat mir mal erzählt, dass er noch nie nach seinem Physikum gefragt worden ist, geschweige denn nach seiner Note und der ist jetzt in Rente gegangen. Noten sind relativ. Wichtig ist, dass man bestanden hat und somit sich qualifiziert hat für die Klinik. Das ist ja der Grund warum wir diese Physikum ablegen!
    Stresst euch nicht wegen der Note, die sagt ja nicht wirklich aus wie euer Lernstand ist. Bei anderen Fragen bzw. Themengebieten hätte ich wahrscheinlich auch besser oder schlechter abgeschnitten. Also abhaken und weitermachen! ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #920
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von te@ Beitrag anzeigen
    Stresst euch nicht wegen der Note, die sagt ja nicht wirklich aus wie euer Lernstand ist. Bei anderen Fragen bzw. Themengebieten hätte ich wahrscheinlich auch besser oder schlechter abgeschnitten. ;)
    Ich stimme dir zu, dass die Note wirklich in aller Regel nicht wichtig ist für die spätere Laufbahn.

    Aber ich würde schon meinen, dass die Note etwas über den Lernstand aussagt. Es ist ja nicht so als würden nur immer irgendwelche absurden Randgebietsfragen kommen, die eh für Vorkliniker unwichtig sind (Die Ausnahme wie der fibroblast growth factor bestätigt die Regel )

    Oder wie siehst du das?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook