teaser bild
Seite 190 von 296 ErsteErste ... 90140180186187188189190191192193194200240290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 950 von 1476
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #946
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin erst Ende September dran mündlich Dafür kann wohl alles dran kommen. :/

    Ich vertraue den Altprotokollen, lerne die genannten Themen sehr genau, aber alles andere trotzdem gleichmäßig (zumindest versuche ich es).
    Wenn z.Bsp. dasteht, dass nie genaue SW-Wege gefragt wurde, werde ich die nicht exzessiv lernen.
    Geändert von FlameIngo (21.08.2015 um 12:05 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #947
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797
    So, dann geb ich auch mal meinen Senf zu davos Frage dazu:

    Ich hänge ja schon seit gestern in der Vorbereitung für die mündliche Prüfung und hatte bereits die Wartezeit aufs Tag 2-Dozentenergebnis damit verbracht, mir meinen Schlachtplan zu überlegen:

    BC: Mein BC-Prüfer verlangt die Basics von allen Stoffwechselwegen, die habe ich aber Gott sei Dank gut im 2. Semester gelernt. Da er einer der Verantwortlichen fürs Praktikum ist setzt er ganz grobe Kenntnisse der Versuche voraus, die aber nicht so schwer zu behalten sind. Generell ist bei ihm der Tenor (auch in den Löffeln zu lesen), dass man mit solidem Wissen von ML bzw. Endspurt problemlos durchkommt. Wegen BC ist wohl auch nur eine bei ihm durchgefallen, aber das lag daran, dass sie sein Lieblingsthema Atmungskette (!!!) wirklich komplett auf Lücke gelernt hat => Basics

    Anatomie: Meine Prüferin wertet Histo/Makro 50:50 und prüft es auch so. Heute ist mein Histo-Tag, ich wiederhole sämtliche Präparate und versuche möglichst viel dazu sagen zu können, gelegentlich auch nochmal in der Renate am Nachschlagen Sie fragt wohl auch nach den Techniken der Histologie, darum zieh ich mir auch nochmal die Färbungen und Fixierungen rein. Wer bei ihr durchgefallen ist ist laut Löffeln wegen Histo durchgefallen, aber das klang auch so nach "Ja, das ist ein Präparat..." und nichts weiter. In Makro prüft sie wohl gerne Topographie und Basiswissen. Ihr gehts um den Überblick und das Verständnis, nicht so um die Details. Werde das am Montag mit Präpkursaufzeichnungen, Prometheus und Rohen angehen => Makro Basics, Histo etwas mehr

    Physio: Da werde ich mir noch mehr Altprotokolle reinziehen, er prüft wohl immer das Gleiche. Dazu die Buchkapitel, die er in einem Standardwerk verfasst hat und seine Lieblinge zusätzlich auch nochmal im Silbernagl. Er findet wohl vegetative Phsiologie mit Ausnahme von Symphatikus/Parasymphatikus unter seiner Würde und hat anscheinend nur ein einziges Mal überhaut was halbwegs vegetatives gefragt. => Vegetativ: Nochmal Hick/Hick überfliegen, Animalisch: Das, was er wissen will, auch über die normalen Basics hinaus.

    Kp ob du sowas hören wolltest, davo, aber egal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #948
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Ich hab eigentlich eher gemeint, dass es mich interessieren würde, wieviel Zeit ihr in Altprotokoll-Stoff steckt, und wieviel Zeit in das generelle Wiederholen "allgemeiner Grundlagen" (inkl. dem was nie genannt wurde) - aber deine Antwort find ich trotzdem auch interessant

    P.S.: ich find es herrlich dass du immer den Begriff animalische Physiologie verwendest - den hab ich in Gießen echt noch nie gehört Habs jetzt endlich mal nachgeschaut - bei uns läuft das alles unter "allgemeine (Zell-, Muskel-, Neuro- und Sinnes-) Physiologie"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #949
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Wie sehr vertraut ihr da den Altprotokollen? Ich habe irgendwie total Panik, dass am Ende doch etwas völlig anderes drankommt. Aber man kann ja schlecht alles supet gut lernen in zwei Wochen.Ich zumindest nicht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #950
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich finde ich schon, dass die aktuellen Physika deutlich einfacher sind als die wirklich alten. Ende der 00er Jahre find ich z.B. deutlich schwerer, und Anfang der 00er Jahre / Ende der 90er Jahre nochmal deutlich schwerer.
    Hah! Ich wusste doch, dass wir es damals viiiiiiiel schwerer hatten



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook