teaser bild
Seite 2 von 296 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1476
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe die "Ferien" über werktäglich in der Bib gelernt, Anatomie, Biochemie, Physiologie, Psychologie. Außer in Anatomie, wo ich noch Histologie machen muss, ist es ganz gut soweit. Ich nehme keines der Endspurt- oder Medilearn-Hefte, sondern meine bewährten Kurzlehrbücher (Mediscript). Die sind vom Umfang her ähnlich, aber seriöser, haben mehr erklärende Zusatz-Infos und vor allem Grafiken, z.Bsp. in Physio. Wenn ich viel Kreuze, und die Kommentare lese, erübrigen sich für mich solche Skripte.

    Mein Plan ist, ganz normal jeden Tag ein paar Fachgebiete zu wiederholen, sei es Obere Extremität, Fette, Atmung usw.. Und sobald ich in einem Fach einmal zumindest alles in Erinnerung gerufen habe, kreuze ich sehr viel. Diesen Status habe ich in Anatomie jedoch noch nicht erreicht. Psychologie kreuze ich nur noch und kann mich so steigern. Da lohnt sich viel lesen nicht, sondern eher massenhaftes Kreuzen.

    Meine fehlenden Kurse: Histologie, Physiologie (Hälfte)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    206
    Hey,
    Ich finde es sehr gut, dass wir schon ein Thread haben und deswegen reihe ich mich auch gerne mal ein

    Ich studiere in Heidelberg und habe auch vor im Herbst mit euch das Physikum zu schreiben ;)
    Hier haben wir noch einen OSCE im Mai im Rahmen von Ekm (der soll aber einfach sein) und dann noch eine integrierte Klausur über Neuroanatomie,-biochemie und -physiologie plus den restlichen 6 integrierten Themenseminaren im Juni.

    Ich habe vor mit Medi-Learn zu lernen. In den Semesterferien habe ich mir schon einmal alle Skripte durchgelesen, habe jetzt im Semester vor jedes Skript noch mal durchzulesen (2 Tage pro Skript) und ein bisschen zu kreuzen und nach der letzten Klausur habe ich dann vor, die Skripte noch mehrfach zu wiederholen und viel zu kreuzen
    Ich hoffe, dass klappt alles so wie geplant, ich bin nämlich sogar jetzt schon etwas nervös

    Liebe Grüße,
    Laura



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    @Tukan: dein Ansatz mit den normalen KLBs gefällt mir. V.a. in Hinblick auf das mündliche Physikum. Muss ich mal überlegen ob ich das vielleicht auch irgendwie integrieren könnte... hmmm



  4. #9
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Wahnsinn wie fleißig ihr schon seid! Da bekomme ich ja fast ein schlechtes gewissen
    Ich hab jetzt die Woche mit der ersten Wiederholungsrunde angefangen. Ich werde jetzt erstmal ganz entspannt alle Fächer entweder mit Endspurt (BC, Bio, Chemie), KLB (Histo) oder kleinem Benninghoff (Makro) wiederholen. In der heißen Phase will ich dann mit Medi Learn und strikt nach plan lernen. Mal sehen wie das läuft und ob ich es schaffe das im Semester durch zuziehen.
    Ich bin mit Bio durch und hab da auch schon gekreuzt, war auch ganz okay - dafür dass ich Bio im Physikum echt bescheuert finde. Werd mir wohl auf jeden Fall die Mühe machen müssen diese ganzen Filamente und den ganzen MiBi-Scheiß auswendig zu lernen
    "Hodor!" - Hodor



  5. #10
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Laura

    Ach die letzte int ist nicht so heftig wie die davor, keine Angst. Und danach habt ihr genug zeit euch fürs Physikum vorzubereiten. Ist halt wirklich so, dass der Anspruch der int. Weitaus höher ist als das von Physikum, dafür aber die stoffmenge ins unermessliche steigt.

    Verliert nicht die Motivation dann packt ihr das alle!



MEDI-LEARN bei Facebook