teaser bild
Seite 9 von 296 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 1476
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es kommt ja immer auf den Prüfer an.
    Wir haben hier einen der fragt IMMER seine bestimmten Altfragen, es gibt die, die wirklich kreuz und quer fragen und es gibt welche, die Fragen abgespactes Zeug. Kann man also nie verallgemeinern.

    Mündliche war bei mir z.B. nicht so schlimm wie befürchtet auch wenn man nicht alles wusste
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Habe gerade gesehen, dass ab Herbst 2015 ein neuer Gegenstandskatalog (in Anatomie, Biochemie und Physio) in Kraft tritt, wobei in unserer Prüfung übergangsweise "beide" zugrundegelegt werden, wie auch immer man sich das vorzustellen hat.

    https://www.impp.de/internet/de/medi...skataloge.html

    Denkt ihr, dass das irgendwelche Auswirkungen auf unsere Prüfung hat?
    Geändert von WiWi18 (11.04.2015 um 20:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ehrliche Antwort? Nein, glaub ich nicht.
    Als der jetzt noch gültige Katalog eingeführt wurde hat es soweit ich weiß knapp 2 Physika nach Einführung gedauert um den Stoff anzupassen. Werde mich deshalb nicht verrückt machen, dass IMPP kann die vorklinischen Grundlagen ja auch nicht komplett neu erfinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ehrliche Antwort? Nein, glaub ich nicht.
    Als der jetzt noch gültige Katalog eingeführt wurde hat es soweit ich weiß knapp 2 Physika nach Einführung gedauert um den Stoff anzupassen. Werde mich deshalb nicht verrückt machen, dass IMPP kann die vorklinischen Grundlagen ja auch nicht komplett neu erfinden.
    Verrückt machen bringt nie was Aber eigentlich würde mich schon interessieren, ob das irgendwelche Auswirkungen haben kann. Wenn nämlich ein großer Teil der Altfragen aussortiert wird wäre es eventuell sinnvoller, sich weniger aufs Kreuzen/Endspurt/Medi-Learn denn aufs "richtige" Lernen mit "richtigen" Lehrbüchern zu konzentrieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2012
    Beiträge
    212

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finds ziemlich schwierig, auf die Schnelle inhaltliche Veränderungen zu finden. Weiß jemand, ob sich da was wirklich relevantes verändert ?
    Bei fast 50 Seiten pro großem Fach braucht man ja schon ewig, um zu lesen, was man alles wissen sollte, um zu erfahren, wie fortgeschritten das eigene Unwissen ist :/
    Sich den Gegenstandskatalog zu nehmen und abzuarbeiten, wäre wahrscheinlich mal sinnvoll, aber wer hat schon die Zeit dafür ? Ich bleibe wohl einfach bei meinen Büchern, die ein Fach komplett abdecken, und trotzdem noch in adäquater Zeit lesbar sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook