teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Allein schon aus der Tatsache, dass 20 % der Studienplätze über die Wartezeitquote vergeben werden, kann man sich doch eigentlich schon ausrechnen, dass jedes Semester 20 % der Studienanfänger älter als 25 sein werden. Man ist also definitiv nicht alleine und gerade bei Medizin ist ein "höheres Alter" zu Studienbeginn absolut nicht ungewöhnliches.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    Zitat Zitat von Vanny_phoebe Beitrag anzeigen
    Hallo an alle
    Ich habe 2013 mein Abi relativ schlecht abgeschnitten mit 2,8 und mache z. Z. Eine Ausbildung im Krankenhaus. Ende des Jahres werde ich diese voraussichtlich abschließen und nächstes Jahr dann wohl noch eine 2 . Ausbildung starten um die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken.
    Wenn ich meinen Kolleginnen davon berichtet hatte, was ich noch so vor habe, stolperten sie alle darüber das ich dann wohl erst mit 26 anfangen würde zu studieren und machten mir regelrecht Angst das es wohl abnormal wäre.
    Ich persönlich möchte dies unbedingt, bereite mich bereits Stück für Stück drauf vor um später nicht hinterher zu hängen.
    Wollte gerne einmal eure Erfahrungen wissen, wie das durchschnittliche anfangs Alter ist und ob es wirklich so unnomal mit 26 ist, anzufangen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Hallo
    Fakt ist: 20 Prozent der Studienplätze werden nach Wartezeit vergeben... Also sind auch mindestens so viele "steinalt" Plus, einige wenige sind Zweitstudenten, andere kommen ueber alternative Bildungswege...
    Also keine Sorgen machen.
    Viel Erfolg
    fMRI
    PS: Warum 2. Ausbildung und nicht erste Berufserfahrung (und Gehalt)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Vanny_phoebe
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Norden?
    Semester:
    0 :(
    Beiträge
    4
    Vielen Dank an alle, das beruhigt mich wirklich, aber ja hätte ich auch selbst drauf kommen können :s
    Ich mache z.z. Eine Ausbildung zur medizinischen fachangestellten, kann mir nur leider nicht vorstellen nach der Ausbildung in dem Beruf weiter zu arbeiten, nicht vollzeit. Beenden werde ich sie trotzallem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Nein, lass dir nix einreden, die wenigsten sind bei Berufsstart 25/26, das geht meist frühestens mit 28/29 los, viele auch drüber.
    Beim Examen bist du dann 33-35, falls du zwischendurch Nachwuchs willst, immer noch 30 Jahre Berufsleben vor dir.
    Und du bist definitiv nicht die einzige, die nicht frisch vom Abi kommt, sondern in zahlreicher Gesellschaft!

    Lass dir nix einreden, sondern gehe selbstbewusst deinen Weg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Vanny_phoebe
    Mitglied seit
    07.04.2015
    Ort
    Norden?
    Semester:
    0 :(
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für eure Antworten, werde es mir zum Herzen nehmen und meinen Traum weiter verfolgen!
    step by step



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook