teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Nächste mal bitte auch vorher die Suchfunktion nutzen. Eventuell können da Fragen, die schon öfter gestellt wurden (das ist eine davon) vorher beantwortet werden.

    LG Thomas

    P.S: Hab selbst mit 26 angefangen. Bin in Regelstudienzeit. Lass dir nix einreden.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hab mit 27 nach Erststudium angefangen. Beste Entscheidung. Bereue es keine Sekunde und bin sehr glücklich.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Semester:
    11. Wartesemester
    Beiträge
    109
    Ich habe 2009 mein Abitur gemacht und mittlerweile bin auch ich 26 Jahre alt und dieses Jahr habe ich 12 Wartesemester gewartet; bei wirklich 14 Wartesemestern bekomme ich erst nächstes Jahr meinen Platz (DN 2,7).
    Je näher ich dem Ziel komme, scheint dieses unerreichbar, denn die Tendenz ist ja steigend, was das Warten anbetrifft. Mein Freund hat 13 Wartesemester gehabt, aber er ist ein Mann, man sieht ihm seine 31 Jahre überhaupt nicht an und nun kommt er ins PJ und ist nächstes Jahr fertig und die Welt des Berufslebens steht ihm offen.
    Ich gönne es ihm sehr und beneide ihn doch ein wenig, denn wie gerne würde auch ich endlich anfangen zu studieren.
    Aber ich möchte auch Kinder haben und nicht nur ein Kind.

    Also ich will damit sagen, dass ich durchaus nachzuvollziehen kann, dass du Selbstzweifel hast, ich habe sie jeden Tag, mal mehr mal weniger. Aber was sollte man auch anderes machen, anstatt zu warten? Ich fange mit 26 Jahren sicherlich kein Studium ich an, welches ich gar nicht absolvieren möchte.

    Ich drücke dir die Daumen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Du solltest dir für dieses WS wirklich keine Hoffnungen machen.. Letztes Jahr hättest du auch keine Zulassung bekommen, dafür hätte das Abi 1.9 oder besser sein müssen bei 12 Wartesemestern.

    Du kannst doch im Studium Kinder bekommen, z.B. nach dem Physikum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2014
    Semester:
    11. Wartesemester
    Beiträge
    109
    Ne, für dieses WS mache ich mir überhaupt keine Hoffnungen. Aber ich bange mittlerweile auch für nächstes WS und das ist meine große Sorge. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr in meinem Beruf zu arbeiten (bin OTA), aber da mein Freund eben Student ist und ich die "Großverdienerin", finanziere ich derzeit unsere Wohnung und die weiteren Kosten, die zum Leben dazu gehören.
    Ich habe auch vor, direkt nach dem Physikum schwanger zu werden (mit 30 Jahren das erste Kind?!). Aber das ist noch Soooo lang hin....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook