teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Thema: viele fragen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehemalige Userin 160909
    Guest
    genau komme ich aus korb, das kennst du warscheinlich nicht *g*.
    korb liegt in der nähe von waiblingen.
    warum sollte es fremdsprachen-technisch nicht zu mir passen?
    ich lerne französisch und englisch.
    okay, dann ist degerloch wohl nicht so nah dran...
    manche gymis legen halt nicht mehr so viel wert auf französisch sondern "rüsten" auf spanisch "um"... so isses zumindest bei meinem früheren (allerdings leider ein bissel zu spät ).

    ansonsten bin ich gleicher meinung wie janine;

    ich persönlich war im sprachlichen zug und hab bio und physik dann auch noch nach der 11. abgewählt und bisher hat mir eigentlich jeder gesagt, das sich daraus im studium keine großen nachteile ergeben werden, weil die eh bei adam und eva wieder anfangen...
    auf deine fächerkombinationen wird niemand schauen, wichtig sind nur deine noten! also, erst mal versuchen ein best-mögliches abi hinzulegen, über den rest würd ich mir noch gar keine großen gedanken machen!!

    *iuno*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    green_apple
    Guest
    huhu!
    hey, schon so viele antworten, vielen dank.
    ich weis ich bin schon etwas früh dran, weil ich ja erst in die 9. gekommen bin, aber ich will mich halt jetzt schon informieren. ich wollte schon immer medizin studieren.
    mein bruder hat mir vorher gesagt, das eine bekannte den notendurchschnitt von 1.8 hatte, und die wurde nicht aufgenommen ( die nehmen nur leute die einen durchschnitt von 1.0- 1.5 haben ). muss man ehrlich so einen gutes abi haben?

    grüßle janina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Tetanisiertes Teratom Avatar von Challenger
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Ort
    WWU
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    333
    Nein, muss man nicht.

    Pauschale Aussagen über den benötigten Abi-Schnitt lassen sich nicht treffen, weil der NC abhängig ist

    a) von dem Bundesland, in dem du das Abi gemacht hast

    und

    b) dem Quotienten Bewerberzahl / Studienplatzangebot

    Wie hier bereits erwähnt wurde, stehst du mit ner 1 vor dem Komma aber auf der "sicheren" Seite.
    Jedes Pfündchen geht durchs Mündchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    @green apple: Diese Supernoten braucht man, um sich seine Wunschuni frei aussuchen zu können. Ansonsten ist es wohl bis 1,9 OK aber ich kenne viele, die eine 2 vor dem Komma haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    green_apple
    Guest
    hallo!
    vielen vielen dank, ist ja schon zu hören das man doch nicht so ein supi durchschnitt brauch. aber gut währe es ja warscheinlich schon

    grüßle janina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook