teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: 16 WS DN 1,9

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich habe 2001 Abi mit 1,9 gemacht und seitdem als Chemielaborant gearbeitet.
    Ich wuerde nun gerne beruflich neu starten und Humanmedizin studieren.

    Ich habe ueber 16 WS, aber ich weiss, dass hoechstens 16 angerechnet werden.

    Wenn ich also Heidelberg/Mannheim mit OP 1 angebe, wie stehen meine Chancen mit 16 WS und DN 1,9 in HD/MA einen Platz zu kriegen? Ich gehe davon aus, dass mein SK 5 sein wird.

    Viele Dank fuer konstruktive Antworten!

    Tetr4hedron



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    schnell mal nachgesehen: hochschulstart.de -> Auswahlgrenzen -> Wintersemester 2014/2015 -> Wartezeit -> Heidelberg/Mannheim: Sozialkriterium 5, DN 2,5
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von xenopus laevis Beitrag anzeigen
    schnell mal nachgesehen: hochschulstart.de -> Auswahlgrenzen -> Wintersemester 2014/2015 -> Wartezeit -> Heidelberg/Mannheim: Sozialkriterium 5, DN 2,5
    Vielen Dank fuer die Antwort.

    Mich verwirrt allerdings das SK:

    Nehmen wir einfach an, dass jetzt fuer das kommende WS beispielweise in HD/MA OP 1, DN 2,5 und SK3 gilt. Bekomme ich dann troztdem in HD/MA einen Platz mit 1,9?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    500
    Nein. Sozialkriterium schlägt DN.
    Erzähl mir nicht, wie meine Chancen stehen. (Han Solo)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook