teaser bild
Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 322
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß, man kann nur Fragen anfechten, die nicht beantwortbar waren, aber es gab in diesem Examen so viele Fragen wie noch nie, die ich einfach dermaßen dreist fand... Ich sage nur die Milch-Brötchen-Diät, die ja alle Stars machen. Es muss doch mal irgendeine Möglichkeit geben, gegen so einen Mist vorzugehen. Die Absurdität dieser Fragen nahm gerade in diesem Examen Ausmaße an, dass kann es doch nicht sein. Noch dazu dass plötzlich Fächer wie Derma, Auge, Uro so häufig gefragt werden und Sachen wie Pädiatrie oder Gyn nahezu gar nicht. Man hat wirklich den Eindruck, dieses Examen dient dazu, den Studenten nochmal zu zeigen, was sie alles nicht wissen, damit sie ja bloß nicht übermütig werden. Wobei viele Fragen mit Wissen oder guter Vorbereitung ja eigentlich nichts mehr zu tun haben, viele Fragen hätte ich auch nicht gewusst, wenn ich noch fünf Monate gelernt hätte, weil es einfach in keinem meiner Bücher drin steht (z.B. wird retinale Vaskulitis selbst in der dualen Reihe Augenheilkunde noch nicht mal erwähnt!). Kann man da wirklich gar nichts machen? Klar, uns betrifft es dann nicht mehr, aber...



  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    Fechtet da jeder die Fragen an die er findet, unabhängig von den Anderen, oder wird sich hier abgesprochen und dann schickt jeder mehr oder weniger das gleiche ein?
    Die Frist ist irgendwie blöd find ich weil wie viele Leute fahren direkt nach dem Examen in Urlaub?... Ich zum Beispiel, kann da jemand anders für einen mitschicken oder wie geht das?



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    22
    Ich find das ne bessere Idee als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Trotzdem kann ja jeder zusätzliche Fragen nach eigenem Ermessen anfechten.

    - Tag 3 A42/B33 Hämochromatose:
    E wird als falsch angegeben, allerdings ist D ebenso falsch, da hier gesagt wird dass man eine humangenetische Untersuchung bei Blutsverwandten vornehmen sollte. Laut Leitlinien tut man das allerdings höchstens bei vorhandenen Laborwerten die auf eine Eisenüberladung hindeuten.
    http://www.awmf.org/uploads/tx_szlei...08_10-2013.pdf



  4. #14
    KW91
    Guest
    Ich fände es auch gut wenn wir die Argumente kurz zusammen sammeln und dann jeder was einreicht. Meiner Meinung nach hätten wir Chancen bei
    Tag 1 A24/B10 Ketamin/Morphin-Frage
    Tag 2 A 88/B 73 Therapie mit Ursodesoxycholsäure
    und evtl:
    Tag 2 A 102/ B 57 Psychotherapie bei Borderline
    Tag 2 A 13/ B 21 Lochialstau/Ovarialvenenthrombose

    Was meint ihr? Reich auch gern was ein wenn jemand bei der Quellen- und Argumentssuche hilft.



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    92

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welches Examen war das mit den 11 Fragen??



Seite 3 von 65 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook