teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    findet ihr nicht auch, dass die Semesterferien (insbesondere die im sommer) eigentlich zu lang sind?
    versteht mich nicht falsch, natürlich ist es super, so lange frei zu haben, aber ehrlich gesagt, würde ich lieber das semester etwas entzerren und dafür meinetwegen 4 wochen ferien im sommer abgeben.
    was meint ihr?
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Grundsätzlich finde ich deinen Gedanken nicht verkehrt, allerdings ist das eben auch für uns Zahnmediziner eine spezielle Situation. Wie leben während der Semester ja oftmal mehr oder weniger in der Klinik und klar, da wäre etwas Entspannung durch mehr Zeit ganz nett. Allerdings bliebe dann auch weniger wirklich freie Zeit, für z.B. Doktorarbeit, Praktikum usw.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Soll ja auch Leute geben, die sich ihr Studium mit arbeit finanzieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Ferien können nie zu lang sein selbst ein entzerrtes Semester wäre wohl stressig, weil Zahnkliniken immer neuer Blödsinn einfällt, deswegen lieber den Stress auf einmal und längere Pausen dazwischen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich bin Humani. Wenns kein Pflegepraktikum gäbe, könnte man das Semester meiner Ansicht nach ruhig von 15 auf 20 Wochen entzerren. Da hätte man noch immer 4 Wochen zwischen WS und SS und 6 Wochen zwischen SS und WS, und das Lernen würde VIEL stressfreier werden. Aber das ist für eine staatliche Uni, bei der ALLES, von den Mensa-Öffnungszeiten bis zu den Urlaubszeiten der Verwaltungsmitarbeiter, auf eine regelmäßige Semesterstruktur quer durch alle Fächer ausgelegt ist, wohl unmöglich. Die PMU macht das ja so ähnlich, aber als kleine Privat-Uni ist das auch deutlich leichter. Die, die nebenbei arbeiten wollen/müssen, finden das allerdings vielleicht nicht so toll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook