teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Hallo zusammen,

    da ich liebäugele dort mein Medizinstudium zu beginnen,und die Berichte sehr spärlich sind (auch hier im Forum, gibt es nur einen konkreten von 2013) würde ich hoffen, dass sich Leute hier zu Wort melden.

    Wichtige Fragen:

    1.) Wie konkret läuft die Kooperation mit Chemnitz ab ? Welche klinischen Fächer können dort gemacht werden ?
    2.) Kann man auf freiwilliger Basis auch längere Clerkships (Famulaturen) absolvieren ?
    3.) Wieviele deutsche werden denn dort studieren ?

    Danke!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Hallo!

    Mehr als ich damals im Jahre 2013 geschrieben habe, kann ich nicht sagen. Ich bin mittlerweile seit fast 2 Jahren in D.
    Aber hier eine Adresse, wo du alle Fragen beantwortet bekommst. Ist keine Agentur! Sie wird von dortigen deutschen Studenten betrieben.
    http://www.medizin-in-europa.de/
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    50
    Ja , hab sie schon angeschrieben. Danke dir für deine Antwort.


    Kannst du noch was zur Kooperation mit Chemnitz sagen ? Warum bist du dann gewechselt ?



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Wenn jemand €595 Gebühr und €4165 Vermittlungsprämie verlangt, würde ich das schon als Agentur bezeichnen Die Geschäftsführer sind fertige Ärzte.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Also ich bin nach dem 4. Semester in Prag gewechselt. Mir gefiel es dort nicht so und finanziell wäre es sowieso nicht für 6 Jahre gegangen. Ein weiterer Grund war die Sprache. Man muss halt auch die Stadt mögen. Ich hatte das Glück, dass ich über Hochschulstart zu einem regulärem Platz kam und dann die Chance ergriff. Musste aber das Physikum in D nachmachen....

    In Chemnitz kann man nicht alle klinische Fächer machen. Die Prüfung findet dann in Prag statt. Welche weiß ich nicht.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook