teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Dringend!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Beiträge
    12
    Hi!

    Meine kleine Schwester hat sich fuer Zahnmedizin in Hamburg beworben.

    Eigentlich sollten die Zulassungsbescheide am 5. verschickt werden, aber sie hat bis dato nichts erhalten.

    Nun das Problem: wir stehen ziemlich unter Zeitdruck, da wir heute einen Mietvertrag fuer sie unterzeichnen muessen.

    Kann jemand folgendes bestaetigen? Bekommt man mit einer Abiturnote von 2,3 (Abitur wurde in NRW abgelegt) und mit der Teilnahme am Hochschulverfahren in Hamburg noch einen Platz?

    Die notwendigen Daten findet man meiner Meinung nach in: http://www.zvs.de/Service/Download/NC_001_WS2003.pdf .

    Meiner Meinung nach muesste sie auch einen Platz bekommen haben. Das Verfahren ist aber doch recht kompliziert, weshalb ich es extrem nett finden wuerde, wenn das noch mal jemand bestaetigen koennte.

    VIELEN DANK IM VORAUS!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zahni in Ausbildung
    Mitglied seit
    18.07.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    aller guten dinge sind drei
    Beiträge
    66
    Also wenn ich das richtig verstehe hat sie ihn nur wenn sie auch sozialkriterium 4 ist.

    Weil:
    Verteilung nach Note möglich bis...
    Ortswunsch: 1
    Note: 2,6
    Sozialkriterum: 4



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Beiträge
    12
    Tut mir leid, das hatte ich vergessen, zu erwaehnen. Sie hat auch Sozialkriterium 4.

    Aber ist das, was du aufzaehltest, nicht die Grenze bei der Verteilung auf die Uni, wobei das Sozialkriterium nachrangig ist?

    Ich versuche seit heute morgen um 8 Uhr schon bei der ZVS durchzukommen. Eine Email habe ich auch schon geschickt, aber keine Antwort erhalten. Ich waere euch also sehr dankbar, wenn mir hier jemand eine definitive Antwort geben koennte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.07.2003
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    "Facharzt" sagt die Urkunde
    Beiträge
    74
    also ich versteh ehrlichgesagt das problem nicht ganz. man kann sich schon seit anderthalb wochen telefonisch oder per email erkundigen, ob man nen platz gekriegt hat und wenn's wirklich so eilig ist, hät ich's schon längst gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zahni in Ausbildung
    Mitglied seit
    18.07.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    aller guten dinge sind drei
    Beiträge
    66
    Also so wie ich das verstanden habe wird man erst auf die Unis verteilt.

    da ist die Verteilungsgrenze
    Ortswunsch1
    Note:2,6
    Sozialkriterium:4

    Sie hat
    Ortswunsch1
    Note:2,3
    Sozialkriterium:4
    Und wäre somit dabei

    danach muss sie sich nochmal mit den Leuten die nach Hamburg verteilt wurden messen. Weil ja nur 1/3 genommen werden.
    Eine Auswahl war möglich bis
    2,4 (0)

    Sie hat
    2,3(0)
    Und wäre somit dabei


    Also so verstehe ich das ganze System, aber ob es richtig ist weiß ich auch nicht. Ich denke aber schon.

    Da es aber hier um was sehr wichtiges geht (Mietvertrag), bitte ich dich, dich nicht nur auf meine Aussagen zu verlassen. Schreib der ZVS eine email, mir haben sie immer nach 1-2 Stunden geantwortet
    Geändert von ducki (08.09.2003 um 11:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook