teaser bild
Seite 7 von 479 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 2394
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich hab jetzt so ca durchgerechnet und fange am 23. Mai an zu lernen. Da ist ein 9tägige Urlaub, mein Geburtstag, ein Tag für Colour Run und 4 Wochen Lernzeitfür die zwei Klausuren die ich in der Zeit hab noch drin. Auch habe ich dann noch 7 Wochen Lang lehrveranstaltungen.

    Hab mich für voll coole Sportkurse angemeldet, die bis ende Juli gehen. Gut für die Motivation und Entspannung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Beiträge
    104
    Also Ich muss ehrlich sagen: Ich hab den 100tage lernplan gemacht, also nichts darüber hinaus... War jeden Tag 8/8:30 Uhr am schreibtisch...eine Stunde Mittag,dann durchgehend bis 20uhr oft auch 21 Uhr. Und Ich gehöre in meinem Freundeskreis eher so zu denen, die schneller lernen. Zu Sport, Freizeit etc bin Ich null gekommen.
    Ich Will Jetzt niemanden erschrecken, aber nur zeigrn: Jeder lernt anders schnell. In unserer Examensgruppe Habe manche 2 lerntage an einem geschafft, Und andere haben fur einen LT zwei Tage gebraucht.
    Ein Lerntag sind so grob 40 Seiten lernen Und dann noch 3h kreuzen. Nachbereitung der kreuzerei nicht inklusive.
    Macht einfacg mal einen Lerntag im Plan, dann bekommt ihr das beste gefuhl dafüR, wie euer Tempo ist. Es gibt Kein Patentrezept!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2012
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    11
    Ich hatte noch ein paar zusätzliche Tage Puffer eingerechnet. In 100 Tagen kann gut mal etwas dazwischenkommen.

    und: lasst euch von den Examens-Threads der letzten beiden Wochen nicht verunsichern
    Etwas muss das IMPP in jedem Examen verändern. Insgesamt wurde aber auch diesmal das Rad nicht neu erfunden.
    Ein Semester davor wurde an meiner Uni auch geschimpft "welch seltsames Examen" man geschrieben hätte.
    (Neugierig auf die Statistik vom IMPP bin ich trotzdem.)

    Von den Kommentaren bei Amboss dieses und jenes wären FA-Fragen lasst euch auch nicht beeindrucken. Es ist viel Stoff - breit, detailreich und auf die eine oder andere Frage war man mit der Examensliteratur nicht vorbereitet. FA-Prüfung ist es keine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2012
    Semester:
    Durch
    Beiträge
    245
    Ich bin wohl auch dran diesen Herbst. Überlege gerade welche Lernmaterialien ich mir wohl zulege. Kreuze wollte ich auf jeden Fall mit Amboss, nur sagen mir da die Lernkarten nicht so zu. Ich habs nicht so mit vorm Rechner lesen. Ich brauche auf jeden Fall nochwas schriftliches.
    Hatte da an den Allex gedacht. Da hab ich aber noch Gerüchte aus meinem Semester im kopf nachdem dort noch so einiges falsch drinstehen soll. Von der Aufmachung gefallen mir die Bücher eigentlich ganz gut. Ist das trotzdem empfehlenswert?
    (Ich bin übrigens nicht so der gerade bestehen Typ, sondern wollte für mich schon ne gute 2, vielleicht sogar 1 rausholen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der 100 Tage Lernplan beinhaltet keine Pausen! Wer dennoch welche haben möchte, sollte etwas früher mit Lernen anfangen oder manchen kleinen Lerntage zusammenfassen.
    das hatte ich gemacht, mit Amboss ging das, hatte bei der Hälfte der Zeit keine Motivation und hab eine Woche Pause gemacht. allerdings hatte ich auch die Generalproben teilweise alle drei Tage an einem Tag gemacht ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook