teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    ...ihr einen Typen kennenlernt der fast 30 ist und im Verlauf des gegenseitigen Kennenlernens sagt, er wäre am Medizinstudieren, allerdings gerade im 1. Semester. D.h. auf Deutsch: Keine Kohle, und das noch für die nächsten 6 Jahre. Ihr dagegen seid schon seit ein paar Jahren im Job und seid unabhängig und realisiert, dass ihr den Kerl quasi durchfüttern müsstet.

    Das ist ein Gedanke der mir seit einiger Zeit schon im Kopf herumspukt und mir nicht sonderlich gefallen will.
    Ich glaub ich bräuchte mal ein paar andere Perspektiven...

    Danke.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Wieso muss man seinen Partner durchfüttern?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    hoppel228
    Guest
    In der Vorklinik hat man wegen der Lernerei eh keine Zeit großartig soziale Kontakte zu pflegen/ aufzubauen. In der Klinik soll man mehr Zeit haben - dann kannst du dir einen gut bezahlten Studijob suchen und das schaut dann schon besser aus bei den Ladies.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Wenn die Finanzierung des Studiums sicher steht ist das Ganze kein Problem. Wenn von Anfang an klar ist, dass es auch um Geld gehen wird, hat die Beziehung keine Chance.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    @ Sanguis
    Ich habe es etwas überspitzt formuliert. Ich meine kein wortwörtliches Durchfüttern, sondern die Tatsache, dass sich der Typ finanziell nicht sonderlich weit aus dem Fenster lehnen kann. Kurz: Er's knapp bei Kasse.

    @ hoppel
    Hast du gerade keine Freunde? ;) *spaß*

    @ Kacke
    Die Finanzierung über die gesamte Studiendauer habe ich noch nicht von Anfang bis Ende geplant, aber die ersten Jahre sind kein Problem. Nebenjobs sind ein Selbstgänger.
    Sofern die Beziehung nur auf monetärer Basis funkt, wird sie über Kurz oder Lang in die Brüche gehen - da haste schon Recht. Ich mein mit absoluter Sicherheit ist sowas ja ohnehin nicht prognostizierbar, aber zumindest lässt letztere eine Idee zu.




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook