teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    @ Bratze: Naja, kommt ja auch immer noch auf andere Umstände und den Status der Beziehung an, finde ich. In einer längeren Beziehung kommt es irgendwann nicht mehr so drauf an, meiner Meinung nach. Da gibt es dann ja irgendwann kein "dein Geld" und "mein Geld" mehr. Beide arbeiten, verdienen meist nicht das Gleiche, aber es gibt dann eine Familienkasse...
    @ DaJosh: für mich wäre es wohl kein Problem gewesen. Hätte in einer frischen Beziehung jetzt nicht das Leben des anderen finanzieren wollen. Aber wenn es drum geht, dass ich eben mehr Geld zur Verfügung habe, dann würde ich jetzt recht problemlos bei gemeinsamen Aktivitäten (Essen gehen, Urlaub) auch mal öfter oder mehr bezahlen. Das habe ich auch mit Freundinnen, die weniger zur Verfügung haben als ich, immer so gemacht. Aber mir ist Geld auch irgendwie nicht so wichtig, so lange ich genug habe, um mir über Kleinigkeiten keine Gedanken machen zu müssen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Die entscheidende Frage ist: Wird gegeben oder genommen?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ok. Wobei ich darüber noch nie nachgedacht habe... wir geben beide aufs Konto und nehmen dann von da, was wir brauchen
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Also ich hätte damit auch kein Problem.

    Wir machen das auch so, dass jeder seine Rechnungen zahlt und das was gemeinsam genutzt wird wie die Wohnung etc. von demjenigen, der mehr verdient auch mehr bezahlt wird. Aktuell arbeite ich wegen Studium nur Teilzeit so dass das mein Typ ist. Das passt so auch für mich, auch wenn ich sehr unabhängigkeitsaffin bin, doch ist es irgendwie auch nicht so wirklich vergleichbar wenn der eine deutlich über dem anderen verdient, dass man dann strikt 50/50 macht. Bezieht sich aber wirklich lediglich auf die gemeinsamen Rechnungen. Dinge die ausschließlich der einen Person zuzuschreiben sind, müssen auch von dieser alleine getragen werden. Das finde ich so ziemlich gut aushaltbar.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Think Big Avatar von DaJosh
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Semester:
    13. WS
    Beiträge
    518
    Danke für eure Antworten. Ich kann allem nur zustimmen. Vom Typ her bin ich absoluter Selbstversorger, aber Maximus hat meinen wunden Punkt schon son bisl getroffen. Es ist meine eigene Erwartung an mich selber, der ich nicht nachkommen kann bzw. könnte, wenn ich erstmal studiere. Mach banal klingen, aber gut... das ist halt mein Bier.

    Die Frage dieses Threads hat sich mir insbesondere deswegen gestellt, weil ich in letzter Zeit öfter Frau getroffen habe, die mehrheitlich verhalten reagiert haben, als sie von meinen mittelfristigen Zukunftsplänen erfahren haben. Und genau das habe ich halt so verstanden, als würden sie sagen "soso, aber wenn du keinen festen Job hast, fehlt die nötige stabile finanzielle Basis."
    Kann auch sein, dass ich mir damit unnötige Panik schiebe. Aber ich mach mir bei sowas halt schneller Gedanken. Denke ich sollte meinen Hirnkasten mal ausstellen. ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook