teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Naja, es wurde darauf hingewiesen… zum Thema Prüfungsangst und Stressbewältigung. Ich kann und will einfach nicht verstehen wie man sich in einer so großen Gemeinschaft so verloren fühlen kann, dass man so einen Schritt wagt… oder anders: wie peinlich ist es doch, dass sowas passieren kann, weil keiner die Warnungen, die gesendet wurden wirklich ernst genommen hat…. einfach traurig.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Naja, es wurde darauf hingewiesen… zum Thema Prüfungsangst und Stressbewältigung. Ich kann und will einfach nicht verstehen wie man sich in einer so großen Gemeinschaft so verloren fühlen kann, dass man so einen Schritt wagt… oder anders: wie peinlich ist es doch, dass sowas passieren kann, weil keiner die Warnungen, die gesendet wurden wirklich ernst genommen hat…. einfach traurig.
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass es nun einmal Menschen gibt, die sich das Leben nehmen wollen, egal wieviele Beratungsangebote es gibt, egal wie sehr die Freunde und Angehörigen sich engagieren. Sogar bei Patienten mit maximaler Zuwendung, sprich Menschen die in psychiatrischer Behandlung sind, usw., gibt es dennoch öfters Fälle von Suizid. Man sollte also nicht automatisch mit Schuldzuweisungen anfangen, dass es zu wenige Beratungsangebote gab, o.ä.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Bei uns wurden wir in Soziologie darauf hingewiesen, dass es die psychosoziale Beratung für Studenten bei uns gibt. Es hängen auch Flyer aus. Ist hier also durchaus bekannt, dass es dieses Angebot gibt.

    wie peinlich ist es doch, dass sowas passieren kann, weil keiner die Warnungen, die gesendet wurden wirklich ernst genommen hat…. einfach traurig.
    Diese Aussage ist im großen und ganzen wirklich mit Vorsicht zu genießen. Man weiß nicht was in den Köpfen der Menschen vor sich geht und wie davo schon richtig sagte, gibt es z.B. auch in Psychiatrien Fälle von Suiziden. Und diese Menschen SIND in Behandlung. Ist es da jetzt auch peinlich? Finde ich nicht soo gut solche Aussagen zu treffen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Diese Aussage ist im großen und ganzen wirklich mit Vorsicht zu genießen. Man weiß nicht was in den Köpfen der Menschen vor sich geht und wie davo schon richtig sagte, gibt es z.B. auch in Psychiatrien Fälle von Suiziden. Und diese Menschen SIND in Behandlung. Ist es da jetzt auch peinlich? Finde ich nicht soo gut solche Aussagen zu treffen.[/QUOTE]

    Ja da hast Du allerdings recht. Himmel, ich wollte mich Sicherheit keinen Betreuenden Ärzten, Pflegern oder anderen Personen damit zu Nahe treten… ich denke Du weißt was ich meine.

    Ich finde, dass bei uns einfach nicht gut damit umgegangen wurde. Das Semester wurde informiert als ginge es um eine Wahlexkursion und nach einer Schweigeminute, die nicht einmal eine volle Minute gewesen sein soll, ging man zu "erfreulicheren Themen" über… der Pathologie… finde das schon sehr grenzwertig. Einige haben in diesem Moment erstmals was davon gehört und dann knallt man das doch nicht mal eben an den Beginn einer Vorlesung oder?
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook