teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wenn du solche Sorgen hast, wieso besprichst du das nicht mit deinem Zahnarzt oder holst dir eine Zweitmeinung bei einem anderen Zahnarzt ein?
    Ich würde nicht auf irgendwelche dubiosen Internetquellen vertrauen.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Ich würde nicht auf irgendwelche dubiosen Internetquellen vertrauen.
    damit meinst du aber hoffentlich nicht das medi learn-forum

    @ raylyn

    die entscheidung, ob gold oder keramik würde ich unabhängig vom alter machen. beides sind gute materialien für ein inlay, weil sie, wenn sie gut gemacht sind, gute langzeit-überlebensraten haben.
    ein vorteil, den die keramik bietet ist, dass sie in vielen fällen per adhäsivtechnik an den zahn geklebt werden kann. gold kann man (ähnlich wie amalgam) nicht kleben, dementsprechend muss man den zahn unter umständen etwas mehr beschleifen, damit das inlay hält (gegenüber einem keramik-teils, das man verkleben würde).
    die ästhetik ist natürlich geschmackssache. manche menschen finden es toll, wenn es golden im mund glänzt, andere hätten lieber eine unauffällige keramik-versorgung, die ästhetisch allen anderen versorgungen überlegen ist.
    wie es im vom preis her ist, kann ich nicht sagen, aber der goldpreis ist ja im moment recht hoch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Darf ich mal blöd fragen...wird über sowas nicht im Vorhinein beim ZA aufgeklärt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Darf ich mal blöd fragen...wird über sowas nicht im Vorhinein beim ZA aufgeklärt??
    Sollte eigentlich so sein. Kann natürlich aber auch sein, dass der ZA die ein oder andere Methode nicht anbietet bzw. nicht gern macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    hey raylyn, auf der seite, die du zu anfang genannt hattest, gibt es einen link zu einem ganz netten video, der die unterschiedlichen füllungsarten gegenüberstellt: https://www.youtube.com/watch?v=5yPmobTQPPU

    bis auf die aussage, dass von amalgam abegebenes quecksilber gesundheitlich immer bedenklich wäre, find ich persänlich die erklärung ganz gut.
    ach ja, evtl. bietet dein zahnarzt auch an, ein keramik-inlay per cad/cam-technik herstellen zu lassen. das heißt, das inlay wird am computer modelliert und aus einem rohling gefräst. in der theorie ist das eine sehr schnelle und ästhetisch nette lösung. (aber wie gesagt, das kann dein zahnarzt nur anbieten, wenn er ein paar zehntausend euro in das entsprechende gerät investiert hat; nimm es ihm nicht übel, wenn er es nicht tat )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook