teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied Avatar von expecting
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Beiträge
    351
    Also ich kann nur für mich sprechen (und das auch nicht professionell, da kein Zahnmediziner ), aber ich hab eigentlich gute Erfahrungen mit Kunststofffüllungen gemacht. Hab eine sogar "seitlich", und die hat noch nie Probleme gemacht. An ner anderen Stelle hab ich sogar nur ein Provisorium drin. Das fällt alle paar Jahre mal raus, und dann kommt ein neues Provisorium rein da werden mich die Zahnis wahrscheinlich für schlagen. Mein Zahnarzt meint auch, da sollte eigentlich besser eine Krone hin. Aber Krone möchte ich ungern, lieber lass ich mir alle Jubeljahre mal wieder ein neues Provisorium reinstopfen. Ist eh ein blöder Zahn, ganz hinten oben ...
    Zum Glück hatte ich seit über 10 Jahren kein "neues" Loch mehr. Die vorhandenen sind Kindheits-/ Jugendsünden, als ich noch keine elektrische Zahnbürste hatte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    sag mir, wenn ich falsch liege, aber ich habe von einem cerec-gerät der neuesten generation und fräseinheit eine zahl von 80000 im kopf? vielleicht habe ich das damals aber auch falsch aufgeschnappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Das kommt schon hin. Ich hatte bei meinen Ausführungen oben ca. 60.000€ und 72.000€ im Kopf (waren ältere Rechnungen). Und einen Restwert muss man sich, glaube ich, auch noch dazu denken...


    Vielleicht verirrt sich ja noch jemand hierher, der/die so ein Teil in der Praxis stehen hat und darüber zu berichten weiß......wäre wohl interessant
    Geändert von McDübel (14.05.2015 um 15:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    ach ja, evtl. bietet dein zahnarzt auch an, ein keramik-inlay per cad/cam-technik herstellen zu lassen. das heißt, das inlay wird am computer modelliert und aus einem rohling gefräst. in der theorie ist das eine sehr schnelle und ästhetisch nette lösung. (aber wie gesagt, das kann dein zahnarzt nur anbieten, wenn er ein paar zehntausend euro in das entsprechende gerät investiert hat; nimm es ihm nicht übel, wenn er es nicht tat )
    Bei uns wird das im Kurs extrem forciert (z.B. müssen wir in der Kons schon mehr Kronen als in der Prothetik herstellen - auch im Examen und Cerec gibt mehr Punkte als andere arbeiten). Aber von dem was ich selbst an Arbeiten nach ein paar Semestern am Patienten gesehen habe, bin ich davon nicht überzeugt. Ich habe locker schon zehn Mal eine Füllung am Rand von so einem Ding, das nicht länger als zwei Jahre drin war legen müssen. Irgendwie passen die einfach nich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Cerec als kursleistung?! Wo gibts denn des?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook