teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits,

    ich bin gerade dabei, mich für meine erste Assistenzarztstelle auf der Inneren zu bewerben und hätte gerne eure Meinung zu folgender Frage:

    Ich möchte gerne an der Uni anfangen und später den Innere Facharzt mit Schwerpunkt Nephro machen.
    Wie wichtig ist es eurer Meinung nach, die erste Stelle auch in der Nephro an der Uni anzutreten? Oder ist es auch möglich erstmal in der Gastro oder Kardio anzufangen, falls keine Stelle in der Nephro an der Uni frei ist (möchte mich nicht unbedingt in allen deutschen Unistädten bewerben)?
    Dass ich erstmal allgemein Innere machen muss weiss ich, ich frage mich halt wie das konkret mit Beteiligung an Forschung und später Rotationen aussieht, wenn man erstmal "fachfremd" einsteigt?

    Vielen Dank!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.658
    Rotiert man in der Basisausbildung nicht generell durch sämtliche Fächer?Bei mir im Haus machen das jedenfalls die Internisten.Ist aber keine Uni.
    Ich denke,wenn du erstmal in der Uni bist,kann man leichter verhandeln,dass du in die Nephro möchest.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2015
    Beiträge
    2
    Danke für deine Antwort.
    So wie ich es verstanden habe, rotiert man zwar schon irgendwann, aber hat halt seine "Basisstation" (je nachdem wo man sich beworben hat) für die man auch die Forschung macht, oder? Wie wahrscheinlich ist es denn, dann man innerhalb der Uniklinik nochmal das Fach wechseln kann, denn man ist ja nicht in der Inneren an sich angestellt, sondern in der Nephro oder Gastro, Kardio etc.?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn du heute schon weißt, dass du Nephro machen willst dann würde ich auch versuchen in der Nephro anzufangen. Alles andere geht sicher auch, bedeutet aber u.U. einen Zeitverlust und ggf. auch einen erneuten Umzug.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook