teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2015
    Beiträge
    1
    Hallo,

    habe mittlerweile 7 ws gesammelt und überlege nun noch eine Ausbildung im medizinischen Bereich anzufangen, bevor das Studium beginnt. Hierbei interessiert mich vor allem die Ausbildung zum OTA.

    Ich möchte damit eigentlich nur meine restliche Wartezeit sinnvoll nutzen und erhoffe mir, mit Vorwissen ins Studium einzusteigen.

    An Alle die ähnliches vorhaben, machen, oder schon hinter sich haben:

    Wieviel brachte euch die Ausbildung zum OTA/MTA/ATA/KF wirklich hinsichtlich Vorwissen im Studium und würdet ihr sie wieder machen, oder hättet ihr im Nachhinein die Wartezeit anders genutzt?

    Danke und LG,
    armin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ich habe ja einige Studienkollegen, die solche Ausbildungen gemacht haben. OTA scheint für Makro sehr hilfreich zu sein, MTA oder Krankenpflege scheinen weitgehend sinnlos zu sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Es gibt auch Leute die eine Ausbildung anfangen und denen der Job dann so gut gefällt,
    dass sie gar nicht mehr studieren wollen. Eine Klassenkameradin wollte auch Medizin studieren,
    musste aber warten.
    Hat ne Ausbildung zur G-und K-Pflegerin angefangen und nun will sie gar nicht mehr studieren.
    Was man evtl. auch lernt, sind gewisse Soft skills. Umgang mit Patienten o.ä.
    Lernt man im Studium eher weniger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Was genau hast du denn in den 3,5 Jahren Wartezeit gemacht? Wenn du schon eine Ausbildung absolviert hast könnte es gegebenenfalls Probleme mit dem Bafög geben, wenn du es beantragen willst.
    Könntest du deine DN denn mit einer Ausbildung im medizinischen Bereich soweit verbessern, dass es für eine Zulassung reicht?

    Ich persönlich denke, man sollte die Wartezeit für einen möglichst sinnvoll nutzen und z.B. ne GuK-Ausbildung nur weil es einem logisch vorkommt würde ich nicht machen. Hätte ich warten müssen hätte ich eine Ausbildung gemacht, in der ich vor allem Spaß gehabt hätte, man muss den Job ja schon längerfristig machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Ich habe als GuK im OP gearbeitet. Andersrum wird es schwieriger. Aber generell nach was dir Spaß macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook