teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ist doch auch vollkommen egal? Fertig wird man überall.
    Aber eben nicht zur selben Zeit^^ In der Zahnmedizin schwanken von Uni zu Uni die Leute, die es in Regelstudienzeit schaffen zwischen 40 und 90 Prozent.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    möchte das ungern sagen. auch wenn das hier einigermaßen anonym ist, aber man wird halt so ein bisschen paranoid mit der zeit.
    jedenfalls keine der hier genannten unis und ich kenne auch niemanden, der dort studiert. alles nur hörensagen, tut mir leid, dass bis jetzt niemand etwas substanzielles beitragen konnte.
    aber was ich sagen würde (auch ganz persönliche ansicht): ich würde meine entscheidung um himmels willen nicht davon abhängig machen, wo man eine klausur mehr oder weniger schreibt. die klausuren sind meiner ansicht nach das geringste problem. nicht falsch verstehen, es gibt unis, da sind einige klausuren schwerer, andere leichter; aber während des gesamten studiums gibt es ganz andere fallstricke, von denen ich meine entscheidung abhängig machen würde.
    und grundsätzlich ist es ja so (wenn ich nicht völlig falsch informiert bin), dass die wirklich wichtigen großen klausuren, das heißt Physiologie und Biochemie, sowie die allerersten Klausuren in Physik und Chemie sowieso jeder schreiben muss und ich habe auch noch nie gehört, dass die Institute sich die mühe machen würden, für zahnis und humanis unterschiedliche klausuren zu schreiben.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Ist doch auch vollkommen egal? Fertig wird man überall.
    Ja das schon, aber ich würde trotzdem gerne wissen welcher Mehraufwand es ist. Wenn es hierbei nur um z.B. 2 Klausuren geht, dann egal, aber wenn der Aufwand extrem viel mehr ist, dann gehe ich (auch wenn es seltsam klingt) den Weg des geringsten Widerstandes. Ich habe Familie, bin schon älter. Ich möchte einfach nur fertig Studieren und will mir nicht an Klausuren, die ich mir hätte sparen können "das Genick brechen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    aber während des gesamten studiums gibt es ganz andere fallstricke, von denen ich meine entscheidung abhängig machen würde.

    Welche Fallstricke denn? Bin für jeden Tipp dankbar.

    und grundsätzlich ist es ja so (wenn ich nicht völlig falsch informiert bin), dass die wirklich wichtigen großen klausuren, das heißt Physiologie und Biochemie, sowie die allerersten Klausuren in Physik und Chemie sowieso jeder schreiben muss und ich habe auch noch nie gehört, dass die Institute sich die mühe machen würden, für zahnis und humanis unterschiedliche klausuren zu schreiben.
    Nein die Zahnis schreiben wohl nicht anderen Klausuren, aber an manchen müssen sie wohl (außer HD) nicht teilnehmen oder nicht alles wissen. Soweit ich es verstanden habe. Ich bin mir nur nicht über den Umfang sicher und würde eben gerade das gerne herausfinden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2014
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Malzkaffee Beitrag anzeigen
    Aber eben nicht zur selben Zeit^^ In der Zahnmedizin schwanken von Uni zu Uni die Leute, die es in Regelstudienzeit schaffen zwischen 40 und 90 Prozent.
    Ist das nicht von einem selbst abhängig?? Oder sagt das wirklich so viel über die Uni aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook