teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    ein chirurgisches Fach
    Dacht ich mitr schon. Daher versteh ich es nicht. Bei uns arbeitet auch eine im Team in Teilzeit. Warum nicht. Und in meiner ersten Klinik waren es sogar 3 Assistenzärzte...
    Es geht schon. Irgendwie. Wenn sich die Chefs nicht so sträuben würden. Und wenn Personalmangel herrscht, dann ist das doch ein guter Grund: dann reduziert einer auf eine halbe Stelle und man stellt eine VZ-Kraft ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Und wie haben deine Kolleginnen gearbeitet?Ihr wart doch sicher einige Assistenten?Und bei Personalmangel streicht die Verwaltung die Stelle und stellt fest ,die Abteilung ist gut besetzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Die Große kam geplant Ende des 10. Semesters. Plan war, mit ihr fürs 2. StEx 6 Monate später zu lernen, dann mit 1 Jahr in die KiTa, dann PJ beginnen. Es kam alles anders durch die schwere Erkrankung und mein Mann hat sich beurlauben lassen von der Uni, damit das auch klappt. Damit ich das Studium abschließen konnte, ist er beurlaubt geblieben und war dann 5 Jahre zuhause. Keine Ahnung, ob unser Plan aufgegangen wäre, wenn sie gesund gewesen wäre.
    Die Kleine kam nach vollen 2 Jahren VZ-WB. Das fand ich eigentlich optimal, volles Elterngeld, schon gute Berufserfahrung für ne Stelle danach, weil ich nicht mehr pendeln wollte. Danach bin ich in eine Praxis für ein gutes Jahr in TZ, danach wieder VZ in der Klinik, um die WB voll zu machen. Dazu immer ein Mann in TZ, wenn ich VZ war. Anders wäre es auch unmöglich gewesen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich bin auch nach etwas mehr als zwei Jahren Weiterbildung schwanger geworden, auch die Intensivzeit hatte ich schon in der Tasche. Durch
    Beschäftigungsverbote und einen relativ kurzen Abstand, war ich dann etwa drei Jahre raus und arbeite seit einem Jahr wieder mit halber Stelle. Vollzeit würde ich mit kleinen Kindern nicht wollen und durch die zwei Jahre vorher ist es jetzt nicht mehr gaaaanz so viel, als wenn ich alles in Teilzeit machen würde und ich war einfach auch schon eingearbeitet. Natürlich musste
    Ich auch so erstmal wieder reinfinden, aber ich war immerhin schon einmal eingearbeitet worden, kannte Räumlichkeiten, Menschen und Abläufe. Das hätte ich in Teilzeit viel schwieriger gefunden.
    Ob man als Anfänger eine Teilzeit-Stelle bekommt, hängt bestimmt sehr von Fach und Ort ab. Da ist auch der Vorteil, wenn man erstmal in Vollzeit anfängt: eine Reduktion wegen der Kinder kann einem eigentlich nicht verwehrt wegen, da wird die Teilzeitstelle dann geschaffen.

    Alles Gute für Dich und Euch!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Und wie haben deine Kolleginnen gearbeitet?
    Unterschiedlich:
    - einer (ja, mit -r hinten) hat immer wochenweise gearbeitet, also eine Woche arbeiten, eine Woche nicht
    - eine hat täglich von halb 8 bis 2 gearbeitet
    - eine Mo-Di und Mo-Mi im Wochenwechsel und eine zweite die Mi-Fr und Do-Fr dazu
    - eine nur Mo-Mi und macht keinerlei Dienste
    usw...
    Gibt alles. Und Personalmangel gibts überall!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook