teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin ungeplant im PJ schwanger geworden, mit ET 4 Wochen nach dem Examen. Tatsächlich kam die kleine dann in der Nacht des letzten Prüfungstages der mdl. Prüfung.

    Im Nachhinein ist es zeitmäßig für uns ideal. ich kann Jetzt vor Jobantritt die Zeit mit ihr nutzen. Auch mein Mann war gerade mit dem Studium fertig und konnte so die ersten 3 Monate zu Hause bleiben, ehe er seine stelle angetreten ist.

    blöd ist es nur finanziell, weil wir nur den mindestesatz des elterngeldes bekommen. Aber ich habe lieber einen finanziellen Engpass als zu wenig zeit zu haben

    Wenn ich es planen müsste, würde ich es genauso wieder haben wollen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von gabe
    Mitglied seit
    17.02.2007
    Beiträge
    219
    Weiblich, Kinderwunsch, 30 Jahre - da würde ich einfach loslegen.
    Wir haben zwei während dem Studium bekommen.
    Wegen Elterngeld ungünstig, aber wegen Flexibilität und weil man etwas jünger war doch ziemlich gut so gewesen. Ich bin nur 29 und kann schon wieder durchschlafen. Windeln sind auch bald passe. Top.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie.Wenn sich doch noch das zweite Kind ankündigt,muss ich sehen,wie das dann wird.
    Oft läuft e s ganz anders als ich plane.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ich bin im ersten WBJ schwanger geworden, da es sowieso nie einen richtigen Zeitpunkt gibt, wie ich ebenfalls finde. Habe dann jetzt 13 Monate gearbeitet und werde dann wohl in Teilzeit weiter machen. Natürlich verlängert sich da die Facharztausbildung deutlich, aber mir reicht es auch mit Mitte 30 statt mit Anfang 30 Fachärztin zu werden. Und ich finde es auch toll jetzt etwas jünger Mutter zu sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weiß eigentlich jemand wie es ist, wenn man seine Elternzeitansprüche nicht voll ausschöpft und dann den Arbeitgeber wechselt, ob man diese dennoch mitnimmt? Nicht, dass ich es wollte, aber könnte ich (nach Kind 1 ein Jahr Elternzeit genommen, im Anschluss AG-Wechsel) die restlichen zwei Jahre jetzt noch nehmen? Wenn ich alle Ansprüche ausnutzen wollte mit sicherem Arbeitsplatz im Anschluss, könnte ich sonst nämlich noch sieben Jahre jetzt zu Hause bleiben, krass.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook