teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast aber nur ein Recht auf ein drittes Jahr, wenn Du das zweite genommen hast. Wenn man nur eins genommen hat, ist man bei Verlängerungswunsch auf die Zustimmung des Arbeitgebers angewiesen. Ein Recht darauf hat man nicht.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Elternzeitansprüche mitnehmen geht nur mit Zustimmung des Arbeitgebers.
    Bin heute sooo müde....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Hat jemand von euch das 3. Jahr sich aufgespart. Wie funktioniert das? Wann muss ich dem AG mitteilen, dass ich das 3. Jahr später nehmen will? Und muss ich mich dann schon festlegen, wann ich es nehmen will? Kann er dem widersprechen? Habe ja 2 Jahre beantragt und möchte mir das 3. gerne aufsparen.
    Wurden eure Weiterbildungsverträge eigentlich automatisch um die Dauer der Elternzeit verlängert? Oder habt ihr das beantragt?
    @ Thread: Ich habe mein erstes Kind auch gut 2 Jahre nach Beginn der WBZ bekommen. Geldtechnisch ist das sehr angenehm. Ich war auch froh, dass ich in vollzeit angefangen habe zu arbeiten. So hatte man nicht so den Zeitdruck. Man braucht ja am Anfang für alles doch etwas länger. Nachteilig für mich ist, dass mir noch Rotationen fehlen. Vor allem mit der Intensivzeit weiss ich nicht, wie ich es machen soll. Ich kann keine ganzen Tage arbeiten. Mit einer Teilzeitstelle ist man bei uns von den Rotationen etwas abgeschnitten, weil man ja einen Rotationspartner braucht. Dieser muss dann den gleichen Weiterbildungsstand haben und gleich viel arbeiten. Das ist schwierig. Mal sehen, wie das dann läuft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063
    Hallo, ich belebe mal den Thread wieder. Ich möchte nach etwas mehr als 2 Jahren die restlichen Jahre auf dem Weg zum Internisten wegen Familie und Kindern in Teilzeit absolvieren.

    Hat von euch schon jemand die Intensivrotation in Teilzeit (30h) durchlaufen? Wie sieht es mit de Rotation in die anderen Teildisziplinen aus?

    Ich würde gerne jeden Tag 6h (8-14 Uhr) arbeiten, habe aber bisher noch nicht gehört, dass es mit dem pünktlichen Feierabend auf Station funktioniert. Gibt es andere Erfahrungen?

    Kann man die weiterbildung auch teilweise ambulant machen? In der WBO ist nichts erwähnt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf intensiv dürfte 8-14 Uhr nicht klappen, weil der spätdienst da ja eher kommen müsste. Intensiv geht bei uns in Teilzeit, aber nur im Sinne von ganzen Schichten und entsprechend weniger Arbeitstagen.
    Wie es bei Internisten mit ambulanter WB aussieht, weiß ich leider nicht. Bei uns (angehenden) Pädiatern ist es möglich.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook