teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 47 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke schon das Hintergrunddienste angenehmer zu machen sind als z.B. Schicht zu arbeiten. Wenn man aber 24h Bereitschaft vs Hintergrund vergleicht ist das nicht mehr so eindeutig denke ich. Ich rede jetzt von "echtem" Bereitschaftdienst, also einer wo die Arbeitsbelastung im Mittel immer unter 50% oder noch deutlich drunter liegt.
    Hintergrund heist man ist jeden Tag da, bei uns inklusive Pausen 8.45 h d.h. der Hintergrund verbringt am Tag an dem er Dienst hat und dem nächsten aufjedenfall 17.30 h im Kh, der Vordergrund in der gleichen Zeit genau 24h, sind also nur 6.30h mehr, wenn man dann noch die Anfahrt und Vorbereitung auf die Arbeit mitrechnet können wir min. noch mal eine Stunde weg bzw dazu rechnen. Diese Zeit würde ich zu Hause locker verschlafen. Also kann man eigentlich sagen das der jenige der 24h Dienste macht effektiv mehr Zeit zu Hause verbringt das der jenige der jeden Tag regulär zur Arbeit geht. Klingt schon komisch, willst du mehr Freizeit mach viele Dienste. Zu mindest in der Woche..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, jetzt wird du in deinem 24h Dienst um 1 Uhr, 3 Uhr und 5:30 Uhr geweckt, bist jeweils 30 Minuten mit einem Fall beschäftigt und darfst danach wieder ins Bett. Dann hast du offiziell <50% gearbeitet, effektiv nicht geschlafen und die Freizeit am nächsten Tag ist für den Ar*** da du wie eine Leiche völlig übermüdet abhängst oder erst einmal schläfst (letzteres macht es bei mir aber nicht besser). Zumindestens bei mir sieht so die Realität in einem Dienst aus. Da ist zumindestens bei uns der OA-Dienst sehr viel angenehmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook