teaser bild
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    44
    Hallo!

    es geht um die Gründung einer Ersten-Hilfe Schule. Hierfür wird die Unterstützung eines Notarztes bzw. Anästhesisten benötigt. Wie bereits vor 4 Jahren im Forum angesprochen, bin ich ebenfalls auf der Suche nach einem Arzt.

    Es sollen Kurse für die Führerscheinanwärter angeboten werden. Außerdem sind BG-Kurse ebenfalls geplant. Das Team steht bereits. Einzig der zuständige Arzt fehlt leider. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gerne können wir alles weitere in einem Gespräch klären.

    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wäre irgendwie sinnvoll, wenn du dazuschreibst in welcher Region das sein soll.
    Euer Arzt sollte ja wenigstens ab und zu nen Auge drauf haben.

    Welche rettungsdienstliche Qualifikation haben eure Ausbilder? Welche Qualifikation hast DU?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    44
    Hallo, danke für die Antwort erstmal.

    Die Region wärein NRW. Under Team besteht aus Sanitätern(Berufserfahrung) Pädagogen(Unterrichtserfahrung) und später auch Medizin Studenten. Die DGUV schreibt bestimmte Kriterien für die Ermächting einer Erste-Hilfe Schule vor. Wir erfüllen alle,bis auf die des Arztes. Es ist eine Schule, bei dem die Leien für den Notfall, bis der RTW vor Ort ist, Fit gemacht werden sollen. Hierzu zählt unter anderem auch die Ängste und Sorgen zu minimieren.

    Ich hoffe die Frage konnte soweit beantwortet werden.

    LG



  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ähm- "Sanitäter" im Sinne der Qualifikation einzelner Hilfsorganisationen? Und ihr kennt keinen Arzt bei euch in der Gegend? Also keinen Notarzt den eure Sanitäter mal fragen könnten? Oder den du aus dem aktiven Rettungsdienst kennst?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    44
    Natürlich kennt man auch Notärzte, jedoch hat dies aus anderen Gründen, die ich dir gerne per PN schreiben kann nicht geklappt.
    Ich habe bereits mit der DGUV Kontakt gehabt und sie haben mir gesagt, dass die Lehrenden ein Gewisses Wissen haben muss, um zu unterrichten. Der Versicherungsträger kann auch aus dem Bereich BWL kommen,sich um diesen Bereich einzig kümmern. Es geht wie gesagt darum, dass unterrichtet wird.

    Liebe Grüße



Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook