teaser bild
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Naja, die Bedenken von Wackendoc sind wahrscheinlich ihrer täglichen Arbeit geschuldet.
    Es halt die eine Sache, wenn die DGUV vorschreibt, welche Inhalte und welche Vorgaben für die Kurse gelten sollen.
    Allerdings ist es eben der Veranstalter und vor allem die Dozenten vor Ort, die entweder für einen richtigen guten Kurs oder aber für einen Reinfall sorgen. Und wenn halt jemand nur noch lehrt, von der Realität "draußen" aber überhaupt keine Ahnung mehr hat, dann ist das Konzept einfach schlecht und für Menschen mit "Hintergrunderfahrung" einfach nicht erträglich.
    Ich habe diese Erfahrung sowohl bei Weiterbildungsangeboten für die Klinik (Fachpflege ITS/Anästhesie) als auch bei Erste-Hilfe-Kursen gemacht. Und das hat bei mir dazu geführt, dass ich eher einen weiten Bogen um solche Angebote gemacht habe. (Ich wollte durchaus mal im Studium mit Erste-Hilfe-Kursen ein bisschen dazuverdienen... )
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2019
    Beiträge
    44
    Ich bin echt beeindruckt, was manche Ärzte so von sich geben. Sehr interessant. Wenn jeder Arzt so denken würde, dann gebe es Erstens keine Erste Hilfe kurse und zweitens könnte keiner einen Führerschein machen und drittens würde kein Mensch die Richtige hilfe bekommen, bis der RTW kommt. Anstatt ein Arzt versucht, etwas in der Ersten Hilfe zum besseren zu bewegen, wird alles nur kritisiert. Brutus schreibt 1 Zeile positives und sonst ist der ganze Text nur aug negstive Äußerungen gerichtet. Ich weiss ganz genau, wie die Ärzte die Schulen ausnutzen.Es geht nur darum,ich will meinen Anteil und der Rest ist mir egsl. Wieso versucht ihr nicht etwas daran zu verändern? Zum Positiven?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @firstaidschool : Mir war doch so als wolltest du etwas von "uns" Ärzten - warum dann der patzige Ton? Warum kein Werben für dein Konzept? Von all dem was ich bisher hier gelesen habe scheint da zwar ein heheres Ziel hinter zu stehen, aber es fehlt an Konzept wie dies zu erreichen ist. Für mich liest es sich als sucht ihr einen nützlichen Trottel damit ihr die Anforderungen der DGUV erfüllen könnt - aber das Alleinstellungsmerkmal eurer Schule fehlt mir irgendwie. Und damit bist du dann nur ein Anbieter unter vielen. Ich habe in meiner kurzen Zeit als Ärztin schon einige schlechte Kurse erleben müssen und mich darüber geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben und eine handvoll wirklich gute. Dort werde ich auch wieder hingehen. Es ist eine Sache ein wolkiges Konzept zu haben und eine andere gute Lehre zu machen. Die steht und fällt auch mit den Dozenten vor Ort ( wie Brutus schon sagte ) die Interesse und Spaß beim Kursteilnehmer wecken und nicht nur ein Kurshandbuch abhaken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2019
    Beiträge
    44
    Es fehlt weder an Konzept noch an der Leidenschsaft. Ich werde nicht in einem Forum Geschäftsinterne Inhalte Preis geben. Bei konkretem Interesse, würde ich natürlich das Konzept der Person vorstellen. Ach ja und zu dem patzigen Ton. Ich han einige PN erhalten, dort habe ich das Konzept erklärt und die Antwort war lediglich von dem Arzt:"und das gehalt? danach hatte ich primär gefragt" Was sagst du dazu? Ich sage nur, hört auf die Schulen schlecht zu reden, ich kenne selber nur eine handvoll Ärzte die gut sind. Die meisten nehmen Patienten im Minutentakt um Geld zu verdienen. Das weiss jeder. Die Nachrichten,die ich per PN bekomme kann ich gerne zeigen. Und wenn so etwas von den Ärzten kommt, dann ist das legitim, weil ihr Ärzte seit oder?Es gibt immer zwei Seiten! Ich sage;es gibt bestimmt viele schlechte Schulen, mein Ziel ist aber es besser zu machen und dafür mit dem Arzt eng zusammen zuarbeiten! Immer nachdenken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Miss Garfield. Genau mein Eindruck. Mich hatte einfach interessiert was dahinter steckt. Aber es klingt leider ziemlich genau nach dem was du sagst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook