teaser bild
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 96
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    44
    Deutschland auf Platz 34
    Eine Grundvoraussetzung für ein gutes Arzt-Patienten-Gespräch ist der Faktor Zeit. Inwiefern sich Allgemeinmediziner diese für ihre Patienten nehmen, hat ein internationales Forscherteam in einer Metaanalyse untersucht und im Fachjournal „MBJ Open“ veröffentlicht. Verglichen wurden 178 Studien aus 67 Ländern, immer unter dem Aspekt, wie hoch der Zeitaufwand der Ärzte pro Patient ist. Dabei bezog sich die Untersuchung auf die medizinische Grundversorgung, die in Deutschland von Allgemeinmedizinern übernommen wird. Obwohl Deutschland eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt hat und bei den anteiligen Gesundheitsausgaben am Bruttoinlandsprodukt zu den TOP 5 der Welt gehört, liegt es bei dem Zeitaufwand nur im Mittelfeld. Mit durchschnittlichen 7,6 Minuten ist ein Arzt-Patienten-Gespräch in Deutschland kürzer als in den meisten europäischen Ländern. Einen Platz vor Deutschland rangiert Israel mit 7,6 Minuten, Bahrain liegt mit 7,5 Minuten auf Platz 35. Am ausführlichsten wird in Schweden mit Patienten gesprochen, hier nehmen sich Ärzte und Ärztinnen durchschnittlich 22,5 Minuten Zeit. Am kürzesten dauert ein Hausarztbesuch im Durchschnitt in Pakistan: 1 Minuten und 47 Sekunden.



  2. #37



  3. #38
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Zitat Zitat von First_Aid_School Beitrag anzeigen
    @Feuerblick
    dann schau dir mal fiesen bericht an!!
    Ich schaue mir gar nichts an. Ich kenne das System und kenne sehr viele Ärzte, die im Minutentakt Patienten drannehmen MÜSSEN, weil sie sonst nämlich auf keinen grünen Zweig kommen und weil außerdem die Patienten auch so schon Schlange stehen und keinen zeitnahen Termin bekommen.
    Btw. Großartige Quelle. Total seriös und sicher perfekt recherchiert...

    @Philip: Mir kommt das auch spanisch vor, dass hier „Geschäftsgeheimnisse“ vorhanden sein sollen, die so unfassbar geheim sind, dass man sie nicht veröffentlichen darf. Warum auch immer... Vertrauenerweckend geht irgendwie anders. Normale Arbeitgeber, die Leute suchen, haben eine Homepage, auf der klargemacht wird, wer das ist, was angeboten wird, was gesucht wird... aber nu ja...
    Ich denke, dieser Thread wird wieder versanden... Was vermutlich auch gut so ist...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    44
    Müssen sie nicht. Steht irgendwo,dass ein Arzt es machen muss? Wieso gibt es bei Privat versicherten andere Regelungen? Weil man dann mehr Geld verdient, richtig. Die Schlange ist doch nicht schlimm. Man kann sich die Zeit nehmen. Man kann nur mit Termin arbeiten. Die meisten arbeiten ohne, und wollen Massenabfertigung..



  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    44
    ich wünsche jedem von euch das beste, in dem Sinne ein schönes Wochenende



Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook