teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Vielleicht wäre ein Studium im Ausland was für dich?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Robin
    Mitglied seit
    21.05.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre ein Studium im Ausland was für dich?
    Hab ich kurz drüber nachgedacht, aber die Semestergebühren in Ungarn usw. kann ich leider nicht stemmen und Wien oder Salzburg wäre eine Alternative, aber sehr weit weg. Wien geht mit trotzdem seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf, zumal es ja NC frei ist



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Salzburg hat nur eine private Uni, aber es gibt noch andere Orte außer Wien. Man sollte vorher schauen, wo die Quote am günstigsten ist.

    Über den TMS hast du auch noch eine Chance. Ich würde mich auf den und den Test in Österreich sehr gut vorbereiten, dann klappt es vielleicht vor Ablauf der Wartezeit.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2016
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,
    ich betreue als Sprachpatin einen 18 jährigen Syrer, der zurzeit hier ins Gymnasium geht und unbedingt Medizin studieren möchte. Es ist aber fraglich, ob er das Abi aufgrund der Sprachschwierigkeiten schafft. Derzeit übt er für die externe Quali-Prüfung, die er mit Deutsch als Fremdsprache und als erste Sprache Arabisch ablegen will. Er hat sich bei einer Fachschule für die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer angemeldet. Dort verlangt man allerdings den Nachweis seiner bisherigen Schuljahre, die er natürlich aufgrund der Bürgerkriegssituation in Syrien nicht vorlegen kann. Er ist nun sehr verunsichert ob er diesen Weg weiter gehen oder doch lieber einen technischen Beruf erlernen soll. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung oder kennt einen Migranten, der diesen Weg bereits beschritten hat? Mein junger Freund ist sehr fleißig und intelligent, aber ich denke er braucht noch ein bis zwei Jahre um die sprachliche Voraussetzung für ein Studium mitzubringen. Macht es Sinn, über die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer und den zweiten Bildungsweg die Hürde zum Studium zu nehmen und wie lange muss er mit der gesamten Ausbildungszeit rechnen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    502
    Es macht mehr Sinn die Sprache zu erlernen und dann das Abitur abzulegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook