teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn er so ein helles Köpfchen ist und bisher gut mitkommt (ggf. ein Jahr wiederholt), dann hat er doch noch genug Zeit Deutsch so gut zu lernen, dass er ein sehr gutes Abi ablegen kann.

    Ansonsten geht er halt nach der 10. Klasse mit mittlerer Reife ab und man klärt, ob er Krankenpfleger wird (ist aber die Frage, ob das wirklich was für ihn ist- das ist kein typischer Beruf für Männer aus dem arabischen Kulturkreis). Oder er macht tatsächlich erstmal einen technischen Beruf, verdient Geld und holt später das Abi nach und studiert dann Medizin.

    Edit: Was hatte er denn vorm Krieg für eine Schulbildung und wie waren da seine Noten?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2016
    Beiträge
    7
    Hallo
    Ich hoffe, mir kann jemand etwas weiterhelfen.
    Ich habe 2012 Abitur gemacht mit einem Schnitt von 2,0. Habe dann auch den TMS gemacht und bin bei 52% gelandet. Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser Zeit eine ziemlich schwierige Phase mit vielen Privatproblemen hatte und deshalb einfach nicht so aufnahmefähig war. Ansonsten habe ich mich nämlich immer ganz gut geschlagen, habe auch in der Grundschule 2 Klassen übersprungen und dann mit 17 Abitur gemacht. Jedenfalls habe ich dann 7 Monate Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus gemacht und 2013 eine Krankenpflegeausbildung angefangen, die ich jetzt im Herbst beende. Nun frage ich mich, ob ich jetzt eventuell eine Chance an einer Uni habe bzw. an welcher ich mich am besten bewerbe. Duisburg/Essen und Bochum sind bei mir in der Nähe, allerdings bekomme ich in Lübeck ja zB einen Bonus von 0,8. Insgesamt bin ich einfach ein bisschen verunsichert und möchte nun alles richtig machen und frage deshalb lieber mal bei erfahreneren Personen nach. Sollte ich keinen Platz bekommen, ist es auch nicht so tragisch für mich, da ich bereits eine feste Stelle auf der operativen Intensivstation in einem großen Krankenhaus habe, trotzdem würde ich doch gerne langsam mit dem Studium beginnen, auch wenn ich erst 21 bin.

    Danke schonmal im Vorraus für hilfreiche Tipps!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook