teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Geschenk

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2015
    Beiträge
    12
    Hallo in die Runde,

    eigentlich gehöre ich hier gar nicht her

    Zum Sachverhalt: Mein Freund, sind erst seit kurzem zusammen, ist im 2. Semester im Medizinstudium.

    Ich möchte ihm gern einen Koffer schenken in dem die Grundausstattung eines Arztes enthalten ist. Doch was sollte darin enthalten sein? Ich meine ausser dem klassischen Stetoskop.

    Was habt ihr euch zugelegt?

    Ich hoffe ihr verteufelt mich jetzt nicht für die Frage. Aber ich kenne leider noch keine seiner Kommilitionen.

    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hallo, DIE klassische Grundausstattung des Arztes gibt es nicht, ein HNO-Arzt braucht ja ein komplett anderes Instrumentarium als ein Neurologe. Da dein Freund im 2. Semester seine spätere Fachrichtung vermutlich noch nicht weiß (bei vielen ändern sich ursprüngliche Vorstellungen), ist so ein Koffer schlecht jetzt schon zusammenzustellen. Andere gute Geschenke für einen Medizinstudenten sind: Büchergutschein, präparierbesteck, kittel, untersuchungslampe, massig blanko-Karteikarten 😄 gibts alles zb bei Lehmanns.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Präpbestecke kann man allerdings oft auch als Sammelbestellung zu Beginn des Anatomiekurses günstiger bekommen. Manchmal gibt es auch Vorgaben des Fachbereichs.

    Ansonsten braucht man an sich nur Stethoskop, Pupillenleuchte, Reflexhammer und Kittel.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Kittel bekommt man je nach Uni aber auch von dieser gestellt. Stethoskop, Pupillenleuchte, Reflexhammer (und evtl ne Packung Kullis, meine verschwinden zumindest irgendwie ständig ) find ich aber ein schönes Paket.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nen goldenen Montblanc Füller? spaß beiseite, wieso soll es immer was medizinisches sein?, nem E-technikstudenten schenkt man doch auch nicht Lötkolben ne Handvoll chips und nen Oszilloskop....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook