teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6
    Hallo liebe Mediziner Eltern,
    hier ein altes Thema, auf dass ich aber immer noch keine wirkliche Antwort gefunden habe. Eurer Erfahrung nach: hat man zu wenig Zeit für sein Kind, seine Kinder, wegen des Studiums? Ich möchte im Oktober beginnen, wenn mein Sohn ein Jahr alt ist. Ich habe das Glück einen Mann zu haben, der einen Job hat, muss also nicht noch extra arbeiten. Meine grösste Angst ist dennoch, dass ich zu wenig Zeit für unsern Sohn haben könnte. Ich dachte mir, ich gehe nur zu den Pflichtveranstaltungen und lerne jeden Tag 4 Stunden am Abend,( bin eine Nachteule), so dass ich wenigstens den halben Tag mit ihm verbringen kann, jedenfalls meistens. Ist das realistisch und wie ist es Euch ergangen? Wie viel Zeit hattet Ihr im Schnitt noch für Eure Kinder?
    Ganz lieben Gruß und ich freue mich über Eure Antworten,
    Lebensblume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Du verbringst wesentlich weniger Zeit mit deinem Kind wenn Du arbeitest. Retrospektiv hätte ich meine Familienplanung während des Studiums begonnen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Also,ich verbringe während der Arbeitszeit weniger Zeit mit meinem Kind als wenn ich studierte hätte.Einen halben Tag für das Kind dasein?Das ist während meiner jetzigen Situation nocht möglich.
    In der Elternzeit hat man ein Jahr für das Kind aber während der Arbeitszeit nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6
    Ui, arbeitet Ihr denn in Vollzeit?
    Ich sehe bei den Stellenausschreibungen auch immer wieder Teilzeitstellen für Assistenzärzte. So wäre jedenfalls mein Plan, nur in Teilzeit zu arbeiten.Wie viel arbeiten Ihr? Habt Ihr so viele Dienste und Überstunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc07
    Mitglied seit
    19.01.2015
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36
    Beim Elternsein kommt immer jemand (oder etwas) zu kurz. Lass dich bloss nicht durch die Schuldgefühlen plagen!
    Die Qualität zählt und nicht die Anzahl der Stunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook