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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
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    Zitat Zitat von smanpodg Beitrag anzeigen
    Eine Extensionsbrücke wäre ebenfalls abzulehnen, da der 6er in die Lücke ausgelenkt wird, was bei dem mürben Paro-Knochen sicher nicht angenehm ist^^
    Wie sieht denn der 7er aus? Hatte mal so nen Fall, da haben wir die beiden verblockt und den 5er angehängt.



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  2. #7
    Oberstabsarzt
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    Also, bevor ich zwei Molaren beschleife, beschleife ich lieber einen Molaren, meinetwegen mit MOD-Inlay und hänge daran das Brückenglied und beschleife den 4er für eine schöne VMK-Krone.
    Zwei Molaren zu überkronen, um sich den 4er zu erhalten, halte ich dann doch für übertrieben.



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  3. #8
    Oberstabsarzt
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    Doppelpost^^



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  4. #9
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    Da scheinen alle Alternativen mit Problemen behaftet zu sein. Wie wäre es, wenn man dem Patienten vorschlägt, dass er ersteinmal das Rauchen aufgeben (reduzieren) muss, eine gute Mundhygiene herstellt und dann nocheinmal über Implantate spricht. So schnell wird sich die Lücke doch auch nicht verengen, oder was?
    Vielleicht eine Schiene, damit der Antagonist nicht elongiert?



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  5. #10
    Oberstabsarzt
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    Da Unterkieferzähne nicht rauswachsen, kann man davon absehen. Außerdem hat der Unterkiefer 5er im sonst intakten Gebiss einen Kontaktpunkt distal auf dem OK 4er, das sollte ihn "unten halten". Ein herausnehmbarer Lückenhalter wäre vllt. was. Einfach und billig.



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