teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für die Berichte - das beruhigt mich jetzt schon sehr, dass es nicht überall so ein großes Problem zu sein scheint! Es ist ja nicht so, dass ich nicht genügend Optionen hätte. Unter den Kliniken, die ich mir als passend herausgeschrieben habe, sind alleine 7, die Stellen in der Inneren ausgeschrieben haben...

    @Brutus: Das wäre dann der Notfallplan, wenn es mit der Stelle ab August und der Unterbrechung im November nicht klappen sollte. Allerdings wirklich nur als Notfall - denn Studentin kann ich maximal bis Ende September bleiben und dann müsste ich zwei Monate in vielerlei Hinsicht "überbrücken"...

    Ich mache es jetzt so, dass ich in die Bewerbungen reinschreibe, dass ich ab Dezember zur Verfügung stehe und ggf. auch schon ab August. Da fühle ich mich einfach am wohlsten damit, weil es das ehrlichste ist und mich dann in einer anderen "Position" fühle, als wenn ich einfach August schreibe und dann die ganze Zeit die unangenehme Ankündigung/"Forderung" im Magen liegen habe. Mal sehen, was passiert.
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    das beruhigt mich jetzt schon sehr, dass es nicht überall so ein großes Problem zu sein scheint!
    Es hängt immer vom Chef ab. Mein Chef ist grad auf dem Trichter dass er GRUNDSÄTZLICH Urlaube verbieten will die 4 Wochen dauern. Man ist da einfach zu lange weg aus der Klinik und bis man da wieder reinkommt...
    Einer hat grad 4 Wochen Urlaub und der Chef ist schier durchgedreht als er das erfahren hat. Die Urlaubsplanung macht halt der leitende Oberarzt und der hatte es dem Assistenten genehmigt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Bis man wieder reinkommt? Ich verstehe es ja noch in der Einarbeitung, aber als fortgeschrittener Assistent oder Facharzt verlernt man doch bitte nix weil man vier Wochen nicht da ist.
    Was macht dein Chef denn wenn sich einer der Väter erdreistet auch ein paar Wochen bis Monate Elterzeit zu nehmen? Verbieten? Kündigen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    166
    Ich glaube auch, dass man je nach Chef und Klinik schauen muss. Bei uns gibt es per se auch max. 3 Wochen Urlaub, 4 Wochen bekommt niemand, egal wie lange schon im Haus. Grund: Er muss in seiner Funktion/auf der Station zu lange vertreten werden. In den ersten Monaten der Probezeit bekommt man in einigen Häusern auch noch gar keinen Urlaub genehmigt, erst in der fortgeschrittenen Probezeit oder nach dieser. Scheint also sehr unterschiedlich zu sein!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also per se zu sagen, dass man in den ersten Monaten keinen Urlaub bekommt, ist quatsch. Wenn ich im Vorstellungsgespräch ankündige, dass ich allerdings schon Urlaub gebucht habe, weil ein Freund heiratet und ich deshalb 4 Wochen nach Australien will, dann ist das Teil des Bedingungen, unter denen ich in dem Haus anfangen würde. Wer das nicht will, der will mich nicht.
    BTW: Wenn man ganz böse ist, und nur Übergangsweise um des Geldes Willen arbeiten muss / will, der fängt im August an zu arbeiten, fragt Anfang September nach Urlaub im Oktober / November und wenn der nicht bewilligt wird, zieht man die Notbremse und kündigt mit 2 Wochen Frist zum Monatsende und kann passend in den Urlaub fahren...
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook