teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Scheine sind die Patientenzahlen, die pro Quartal gesehen werden, wobei da nur der Erstkontakt in die Berechnung eingeht. Ein Patient, der fünf mal kommt, ist ein Schein. Pro Schein gibt es (vereinfacht gesagt) von der KV das Regelleistungsvolumen gezahlt.



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Danke für die Antwort. Ist es dann auch egal was man mit den Patienten macht? Es zählt nur das sie mindestens einmal vorstellig werden pro Quartal und das wird dann pauschal abgerechnet?



  3. #33
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Vieles ist damit abgegolten. Aber für bestimmte Leistungen kann man dann noch andere Ziffern abrechnen. Aber da kenne ich mich nur in meinem Fach und nicht in der Allgemeinmedizin mit aus.



  4. #34
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Also ich werde auch bald als Weiterbildungsassistentin in eine Allgemeinmedizinpraxis wechseln und werde nach Tarifvertrag bezahlt. Ich arbeite dann 38,5 Stunden pro Woche und das Gehalt wird dann gemittelt aus dem Tarifvertrag der kommunalen Häuser und dem der Unikliniken und dann bekomme ich davon ca 91 % ausbezahlt. Also eigentlich ganz fair. (Die Förderung von 3500 Euro an meinen Arbeitgeber beantrage ich natürlich auch).



  5. #35
    ********** Club Mitglied
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    44
    4800€ Brutto im Monat bei max. 38.5h pro Woche. Mitten in München. KVB Dienste kein Pflicht und extra bezahlt. Kaum Hausbesuche. Viele junge Patienten.



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook