teaser bild
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 81 bis 83 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schichtsystem stelle ich mir extrem unsozial/arbeitnehmerunfreundlich vor. Mit Familie doch kaum zu vereinbaren oder? Zudem müsste die Bezahlung schlechter sein, da die sonst zusätzlich bezahlten Wochenenddienste rausfallen?!
    Wer tut sich das bei der aktuellen Stellensituation noch freiwillig an? Wobei einem wahrscheinlich nicht viel übrig bleibt das zumindest für einen begrenzten Zeitraum mitzumachen, um die Intensivzeit für die FA-Ausbildung zu bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Es gibt einige kleinere Häuser mit voller Weiterbildungsermächtigung, in denen man ohne Schichtdienst seine Intensivzeit bekommt. Man muss es halt von vornherein transparent sagen. Wenn du als Assistent im vierten Jahr kommst und noch ein Jahr auf Intensiv willst, dürfte das den meisten Chefs willkommen sein (zumindest werden sie dir problemlos unterschreiben).

    Was das schichten angeht, es gibt selbstverständlich eine Menge Zuschläge (Nacht-, Wochenend-, Feiertagszuschlag) aber der ruinierte Tag-Nacht-Rhythmus des Schichtdienstlers ... sagen wir so, es gibt genug Studien zu negativen Gesundheitseffekten des Schichtdienstes. Das geht vielleicht wenn du jung bist mal ein paar Jahre, aber ab Ü40 wollen die meisten weg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #83
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber die Zuschläge machen (bei uns) niemals den Verlust der Bereitschaftsdienst-Vergütung wett. Ich habe einen hohen dreistelligen Betrag pro Monat weniger verdient seitdem ich auf ITS war. Und dafür hast du dort die kränkeren Kinder und das sozialinkompatible Schichtsystem .
    Mal sehen, hier werde ich wieder 24h-Dienste machen, die aber auch nicht ganz ohne sein sollen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

MEDI-LEARN bei Facebook