teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja- entweder hat man auf Intensiv einen anderen Fachkollegen, der die Rea (oder was auch immer dringlich erforderlich ist) alleine geregelt bekommt oder so eine Regelung geht einfach nicht.

    Und sollte ich mal nachts dringlich operiert werden müssen, kann der Anästhesist gerne mal nen Kaffee trinken gehen oder auch aufs Klo. Aber der verlässt ganz sicher nicht den OP-Trakt um irgendwo anders zu reanimieren, nen Schockraumpatienten zu versorgen und lässt mich mit der Pflege und den Metzgern alleine im OP.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Wenn das mal schiefgeht, dann aber richtig. Ich hab es auch schon erlebt, dass man im Saal stand, eine Notsectio kam und gleichzeitig ein Schockraum. Geht auch noch, ist aber auch schon sportlich, je nachdem, wer da Dienst hat. Wenn das dann passiert in einem Haus mit so einer "Struktur" wie bei dir, und dann mal einer genauer draufschaut...weia. Bei einer Notsectio mit Säuglinsrea stehe ich ja auch nicht nur "mal eben" 5 Minuten, und wenn dann der Hintergrund im Stau steht und im OP dann die Kacke dampft und auf Intensiv auch und der Notarzt noch einen instabilen Patienten bringt...was dann? Ist nicht an der Tagesordnung, passiert aber früher oder später.
    Ne, würde ich ehrlich gesagt nicht machen. (Und 7 Dienste im Monat im Vordergrund sind auch nicht wenig).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Jaja, die alte Geschichte: "machen wir halt Schichtsystem, dann gibts netto 1500€ weniger und ihr könnt euch euren Bali Urlaub an den Hut stecken..."

    Meines Erachtens tragen die Assis, die so ein völlig utopisches System mitmachen, genauso viel Schuld, wie der der es ansetzt. Kein Anästhesie-Assi kann 16 Intensivpatienten versorgen und an irgendetwas anderes denken, egal ob OP oder Kreißsaal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von GOMER Beitrag anzeigen
    Jaja, die alte Geschichte: "machen wir halt Schichtsystem, dann gibts netto 1500€ weniger und ihr könnt euch euren Bali Urlaub an den Hut stecken..."
    Schichtsystem ist aber nicht die Lösung. Was bringt es denn, die gleiche Arbeit auf die gleiche Anzahl von anwesenden Schichtlern zu verteilen? Die Lösung ist: zweite Dienstreihe.

    Meines Erachtens tragen die Assis, die so ein völlig utopisches System mitmachen, genauso viel Schuld, wie der der es ansetzt. Kein Anästhesie-Assi kann 16 Intensivpatienten versorgen und an irgendetwas anderes denken, egal ob OP oder Kreißsaal.
    Richtig. Deswegen 2. Assi an Bord. Und dann hat man auch das Problem mit der "Anwesenheitspflicht" auf der ITS erledigt und kann die ITS-Komplexbehandlung abrechnen...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist in vielen Abteilungen in meinem geographischen Umkreis mit kleiner bis mittlerer Größe üblich: man versorgt gleichzeitig den OP + Intensiv ! Finde ich super gefährlich. Was bringt es dem Patienten, wenn er unter Mühen operativ versorgt wurde aber dann auf der ITS einen Schaden erleidet wegen Personalmangel ?! Das kann es doch wohl nicht sein.

    Wenn man also gerade Narkose macht und dann auf Intensiv etwas ist, macht die Pflege die Narkose weiter und man geht auf die ITS, so läuft das dort. Da kann man nur hoffen, daß nicht noch zeitgliech ein Rea-Alarm rein kommt.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook