teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hallo ihr Lieben,
    könnt ihr mir ein gutes Praxisbuch für die Selbstmedikation empfehlen. Manchmal fehlt es mir in der Apotheke nochmal an den besten Tipps oder vor allem an Alternativen, wenn der Kunde schon schlechte Erfahrung mit einem Medikament gemacht hat. Außerdem muss ich den Kram für das dritte Stex ohnehin wissen.
    Was haltet ihr von "Beratung aktiv" bzw "Selbstmedikation für die Kitteltasche" ?
    Vollzeit-PhiP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    ich besitze das für die kitteltasche, hab das mal gewonnen. das lag die gesamten sechs monate meiner apo zeit unbenutzt im spind
    ich hab meine kollegen am anfang gefragt, was die empfehlen und eine liste in die hand gedrückt bekommen, wo unsere A empfehlungen drauf standen. meistens hab ich mich dran gehalten, aber mir wurde freie hand gelassen, was ich genau empfehle.

    ich würde sagen, dass man sich als erstes mit der sichtwahl vertraut machen sollte und dann generelll schauen sollte, was vorrätig ist, damit man es dem kunden auch direkt mitgeben kann.
    und sonst viel daz und pz lesen und ruhig mal kunden fragen, wie ihnen einzelne präparate geholfen haben.

    ist auch alles erfahrungssache ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich finde das Buch Selbstmedikation für die Kitteltasche ganz gut. Ansonsten habe ich anfangs auch einfach immer meine Kollegen gefragt oder auch die Apo-Software. Gerade wenn es um die Dosierung, Teilbarkeit oder ähnliches ging.
    Mein Chef hat mit mir auch immer wenn Zeit war bestimmte Gebiete der Sichtwahldurchgesprochen. Dabei habe ich auch viel gelernt.

    Wann hast du denn dein drittes Examen?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von miss p Beitrag anzeigen
    ich besitze das für die kitteltasche, hab das mal gewonnen. das lag die gesamten sechs monate meiner apo zeit unbenutzt im spind
    ich hab meine kollegen am anfang gefragt, was die empfehlen und eine liste in die hand gedrückt bekommen, wo unsere A empfehlungen drauf standen. meistens hab ich mich dran gehalten, aber mir wurde freie hand gelassen, was ich genau empfehle.
    das ist bei mir ähnlich. Ich darf alles empfehlen, am besten ist natürlich wir haben es auch vorrätig. Das sind da meistens unsere Eigenmarken. Daher fehlt mir auch ein Repertoire an Alternativen. Die Daz und PZ lese ich immer fleißg...gibts ja schließlich kostenlos .
    Vollzeit-PhiP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallöchen,

    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man am Ende des Studiums so etwas nicht weiß. Zumindest doch so gängige Dinge wie Erkältung und Schnupfen hat man doch 1000 mal besprochen. Es hört sich bei euch PhiPs manchmal so an als würdet ihr in der Apotheke nur ratlos in der Gegend stehen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook