teaser bild
Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 408
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Außerdem: ich glaube ein bisschen Unsicherheit ist mit jeder Berufswahl verbunden und man weiß nie zu hundert Prozent vorher ob es das wirklich ist. Was ich gut am Arzt-werden finde ist, dass es so viele Fachrichtungen gibt und jedes Krankenhaus, jede Praxis ein bisschen anders ist. Die Chancen da etwas zu finden was einem gut taugt bestehen definitiv
    Klar ist mit jeder Berufswahl Unsicherheit verbunden... ich wüsste auch nicht was ich außer Medizin gerne studieren würde. Beziehungsweise ich wüsste es schon, aber dann bin ich in sechs Jahren arbeitslos ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Da kann nicht so viel schief gehen?! Da kann genauso viel schief gehen wie bei nem Piloten. Oder was sagst du, wenn ein Busfahrer einen Bus voll mit Kindern in ne Leitplanke fährt, weil er müde ist/nen Herzinfarkt/whatever hat. Völlig egal, dass er nicht studiert hat, oder so viel verdient wie ein Arzt. Als Arzt wird man wohl kaum 50 Personen auf einmal in den Tod stürzen können.
    Du klingst noch sehr naiv, vielleicht machst du wirklich erstmal Abi.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Da kann nicht so viel schief gehen?! Da kann genauso viel schief gehen wie bei nem Piloten. Oder was sagst du, wenn ein Busfahrer einen Bus voll mit Kindern in ne Leitplanke fährt, weil er müde ist/nen Herzinfarkt/whatever hat. Völlig egal, dass er nicht studiert hat, oder so viel verdient wie ein Arzt. Als Arzt wird man wohl kaum 50 Personen auf einmal in den Tod stürzen können.
    Du klingst noch sehr naiv, vielleicht machst du wirklich erstmal Abi.
    Deine Killerphrasen kannst du dir sparen. Zugegebenermaßen war das mit dem Busfahrer wirklich ein doofes Beispiel, schiefgehen kann immer was. Ich habe das Gefühl, dass ich hier total missverstanden werde. Dann nehme ich halt einfach ein anderes Beispiel ;) Als Arzt muss man ständig Entscheidungen treffen, als Lehrer oder bei Aldi an der Kasse eher weniger.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Killerphrasen? Das ist meine ehrliche Meinung. Dass man sich mit 16/17 noch nicht vorstellen kann, einmal als Arzt zu arbeiten, ist völlig normal. Und wenn man die Tragweite der Entscheidungen/Tätigkeiten anderer Berufsgruppen nicht einschätzen kann, dann ist man noch zu naiv, und sollte erstmal Abi machen. Tatsächlich meine Meinung. Dass du das nicht gerne hören willst, liegt nicht an mir.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Mit einem abgeschlossenem Medizinstudium kann man unglaublich viele Jobs machen. Man muss nicht als Arzt tätig sein. Wenn dich das Studium interessiert und du dich durch Praktika nicht abschrecken lässt/sie dir Spaß machen, dann studiere einfach Medizin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook