teaser bild
Seite 4 von 82 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 408
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Killerphrasen? Das ist meine ehrliche Meinung. Dass man sich mit 16/17 noch nicht vorstellen kann, einmal als Arzt zu arbeiten, ist völlig normal. Und wenn man die Tragweite der Entscheidungen/Tätigkeiten anderer Berufsgruppen nicht einschätzen kann, dann ist man noch zu naiv, und sollte erstmal Abi machen. Tatsächlich meine Meinung. Dass du das nicht gerne hören willst, liegt nicht an mir.
    Ganz ehrlich, ich kann die Tragweite der Entscheidungen und Tätigkeiten anderer Berufsgruppen einschätzen. Und mir ist auch klar, dass man in allen Berufen Verantwortung hat. Aber als Busfahrer fährst du halt immer nur Bus und als Arzt hast du mit den verschiedensten Krankheiten zu tun. Verstehst du, was ich meine? Und ich meine natürlich nicht, dass man als Busfahrer wenig Verantwortung hat. Übrigens habe ich durchaus vor, vor dem Studium erstmal Abi zu machen



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Killerphrasen? Das ist meine ehrliche Meinung. Dass man sich mit 16/17 noch nicht vorstellen kann, einmal als Arzt zu arbeiten, ist völlig normal. Und wenn man die Tragweite der Entscheidungen/Tätigkeiten anderer Berufsgruppen nicht einschätzen kann, dann ist man noch zu naiv, und sollte erstmal Abi machen. Tatsächlich meine Meinung. Dass du das nicht gerne hören willst, liegt nicht an mir.
    Ganz ehrlich, ich kann die Tragweite der Entscheidungen und Tätigkeiten anderer Berufsgruppen einschätzen. Und mir ist auch klar, dass man in allen Berufen Verantwortung hat. Aber als Busfahrer fährst du halt immer nur Bus und als Arzt hast du mit den verschiedensten Krankheiten zu tun. Verstehst du, was ich meine? Und ich meine natürlich nicht, dass man als Busfahrer wenig Verantwortung hat. Übrigens habe ich durchaus vor, vor dem Studium erstmal Abi zu machen



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Mit einem abgeschlossenem Medizinstudium kann man unglaublich viele Jobs machen. Man muss nicht als Arzt tätig sein. Wenn dich das Studium interessiert und du dich durch Praktika nicht abschrecken lässt/sie dir Spaß machen, dann studiere einfach Medizin.
    Sowas hatte ich mir auch gedacht... naja, ich warte wirklich erstmal auf die Praktika...



  4. #19
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Ob du dir die Verantwortung als Arzt zutrauen kannst und willst, kann dir niemand abnehmen. am Besten finde ich sind Praktikas, schau dir deine Wunschberufe an, rede mit vielen Leuten und entscheide dann.
    Fürs Studium gibts Tag der offenen Tür an der Uni oder eine Gasthörerschaft für die Vorlesungen
    Auf jeden Fall brauchst du ein super Abi um gleich Medizin studieren zu können, das solltest du noch berücksichtigen.



  5. #20
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Aha. Also steigt diE Verantwortung mit dem Gehalt, nicht zwingend mit der Anzahl der Menschen die man versorgen muss und es gibt also Berufe ohne Entscheidungsverantwortung, wie z.B. Lehrer.
    Hast Du das deinem Lehrer schonmal gesagt?
    Wie hat er reagiert?
    Hat er dann aufgehört jeden Tag in jeder Klasse zu entscheiden, ob die jeweilige Leistung des jeweiligen Schülers gut, schlecht, mangelhaft oder befriedigend war?
    Glaubst Du, Lehrer würfeln ihre Noten aus?!?
    An der Kasse hat man vielleicht nicht die Entscheidungsgewalt eines Chefeinkäufers, aber man ist Verantwortlich dafür, dass kein Schnaps oder Zigaretten an Minderjährige verkauft wird.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



MEDI-LEARN bei Facebook