teaser bild
Seite 5 von 82 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 408
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Aha. Also steigt diE Verantwortung mit dem Gehalt, nicht zwingend mit der Anzahl der Menschen die man versorgen muss und es gibt also Berufe ohne Entscheidungsverantwortung, wie z.B. Lehrer.
    Hast Du das deinem Lehrer schonmal gesagt?
    Wie hat er reagiert?
    Hat er dann aufgehört jeden Tag in jeder Klasse zu entscheiden, ob die jeweilige Leistung des jeweiligen Schülers gut, schlecht, mangelhaft oder befriedigend war?
    Glaubst Du, Lehrer würfeln ihre Noten aus?!?
    An der Kasse hat man vielleicht nicht die Entscheidungsgewalt eines Chefeinkäufers, aber man ist Verantwortlich dafür, dass kein Schnaps oder Zigaretten an Minderjährige verkauft wird.

    Meine Eltern sind Lehrer, also habe ich ein bisschen Einblick in diesen Beruf. Sie sind sich auch einig, dass es durchaus verantwortungsvollere Berufe gibt ;) Ist an einer schlechten Note schon mal jemand gestorben? Das kein Alkohol an Minderjährige verkauft wird, ist ja nicht wirklich schwer zu vermeiden. Übrigens ist mein Vertrauensverhältnis zu Ärzten gerade leicht gestört....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
    Aber als Busfahrer fährst du halt immer nur Bus und als Arzt hast du mit den verschiedensten Krankheiten zu tun.
    Hmm nun gut. Wenn du das meinst, ich lass das mal so stehen. Ich sag nur noch, dass ich 1000 Mal lieber Ärztin werde, als Busfahrerin, und hierbei nur der Aspekt der Verantwortung gegenüber anderen betrachtet. Bau ich im OP Mist, stirbt mein Patient. Bau ich auf der Straße Mist, verwechsel Gas und Bremse, werd für ne Sekunde müde, kommt mir ein Geisterfahrer entgegen, wird die Straße durch Blitzeis plötzlich glatt, blendet mich die Sonne so stark, dass ich das Lenkrad verziehe und und und..sterben da womöglich 50 Kinder, die quasi noch nicht gelebt haben, sorge ich dafür, dass dutzende Eltern verzweifeln. Soviel mal dazu...da werd ich lieber Ärztin, als "immer nur Bus zu fahren". Auch in anderen Berufen hat man Verantwortung, mehr als du dir wohl momentan vorstellen kannst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    Ob du dir die Verantwortung als Arzt zutrauen kannst und willst, kann dir niemand abnehmen. am Besten finde ich sind Praktikas, schau dir deine Wunschberufe an, rede mit vielen Leuten und entscheide dann.
    Fürs Studium gibts Tag der offenen Tür an der Uni oder eine Gasthörerschaft für die Vorlesungen
    Auf jeden Fall brauchst du ein super Abi um gleich Medizin studieren zu können, das solltest du noch berücksichtigen.
    Ja, das ist mir alles klar.
    Was das Abi angeht, das wird schon irgendwie... ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich bin zuversichtlich, dass das irgendwie wird ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir alles klar.
    Was das Abi angeht, das wird schon irgendwie... ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich bin zuversichtlich, dass das irgendwie wird ;)
    Na dann, hau rein!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Hmm nun gut. Wenn du das meinst, ich lass das mal so stehen. Ich sag nur noch, dass ich 1000 Mal lieber Ärztin werde, als Busfahrerin, und hierbei nur der Aspekt der Verantwortung gegenüber anderen betrachtet. Bau ich im OP Mist, stirbt mein Patient. Bau ich auf der Straße Mist, verwechsel Gas und Bremse, werd für ne Sekunde müde, kommt mir ein Geisterfahrer entgegen, wird die Straße durch Blitzeis plötzlich glatt, blendet mich die Sonne so stark, dass ich das Lenkrad verziehe und und und..sterben da womöglich 50 Kinder, die quasi noch nicht gelebt haben, sorge ich dafür, dass dutzende Eltern verzweifeln. Soviel mal dazu...da werd ich lieber Ärztin, als "immer nur Bus zu fahren". Auch in anderen Berufen hat man Verantwortung, mehr als du dir wohl momentan vorstellen kannst.
    Das stimmt natürlich. Man hat in jedem Beruf Verantwortung... aber in manchen halt mehr als in anderen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook